• Servus Männer,


    ich hab nen recht originalen Manta A und traumhafte 8x13 BBS E30 ET0 daheim rumliegen, vorne Aussenbett -4 hinten plus 4 glaub ich


    da die Auswahl der reifen nicht mehr unbedingt prickelnt is kommen fast nur noch die 205/60 in frage da meiner Meinung nach der 195er zu klein für den Manta ist (gechmackssache)


    momentan fahre ich eine 7x13 ATS mit nem 205/60 und da schleift überhaupt nix, wobei sich das mit der 8x13 sicher ändern wir, luftleitblech ect.


    da meine Karosserie neu in schwarz lackiert ist und dank der berlinetta überall Chromleisten sind hab ich grosse Angst zu bördenl.


    frage:


    wie schaut das mit den Chromleisten nach dem bördeln aus?


    kann ich falls der Lack reist nicht einfach die 5mm bis zur leiste nachlackieren?


    habt ihr vielleicht Fotos mit den verschieden reifenkombinationen damit ich mir das anschauen kann?


    vielen dank im vorraus :up:

  • Nieten hat er leider keine mehr, es sind Löcher mit kleinen Schrauben und Muttern wodurch die Chromleiste verschraubt sind, hat mein Vorgänger gemacht.


    was meinst das bördeln nicht mehr reicht?


    tiefer noch nicht, 60 50 wollte ich noch mache

  • würde ich eine 14 zoll mit einer anderen Bereifung besser drunter kriegen, vielleicht tauscht er sie ja um ;(


    Leute bin echt verzweifelt, hab da jemanden vertraut und vielleicht viel kohle in den Sand gesetzt

  • ..sind das wirklich originale BBS oder ein Nachbau ?
    Haben die Felgen ein Tiefbett ?

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Sind absolut originale BBS mit dickem tiefbett aber im Rohzustand (Magnesium unlackiert)
    Soll ein Restposten gewesen sein bevor BBS die Preise angezogen hat.


    Gekauft bei RS-Felgen in Deutschland.


    Ich glaub ich werd dann wohl an die Karosse gehen müssen oder glaubt ihr das der 195/60 ohne Bearbeitung Past dann würde ich in den sauren Apfel beißen und ihn so fahren. Wollte auf extrem ungern an die Karosse gehen.


    Ps.Fotos Versuch ich später

  • Hallo,


    BBS E30 sollte man, denke ich, hier kaufen:


    Zitat

    Haben die Felgen ein Tiefbett ?

    Zitat

    Sind absolut originale BBS mit dickem tiefbett

    Bist Du Dir da sicher? Weißt Du was mit "Tiefbett" gemeint ist?


    Sollen die Felgen auch eingetragen werden, von wem?


    Soweit ich weiß sind nur die BBS E30 mit Ford-Stempelung, auf Basis des von Ford zurückgezogenen Gutachtens, eintragbar (halblegal).



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • 6.5 cm tiefbett grad gemessen.
    Ich Versuch dir heut noch Fotos zu schicken kenn mich nur noch nicht aus.


    Es gibt nur für den Ford Capri ein Gutachten welches auf der Achslast beruht und mit einem selbst denkenden TÜV-Prüfer kein Problem darstellen sollte.

  • ...das Tiefbett entscheidet ob du den Reifen mit einer Montiermaschine drauf bekommst oder der Reifen kann nur zusammen mit den Felgenteilen zusammengeschraubt werden.
    Hier mal ein Bild 7,5 X 14 ET 20 mit 195/45 das ist die Grenze wenn "nur" oben die Kante gebördelt wird.

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()