Endlich hab ich auch einen Manta A

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man nicht darauf hinweisen darf, daß man aufgrund der eingestellten Bilder der Meinung ist, die Aussage "Der ist ungeschweisst" ist vielleicht nicht ganz korrekt - dann weiss ich nicht, ob das im Sinne des neuen Besitzers ist.


    Auch ICH bin der Meinung, die Wagenheberaufnahme ist nicht mehr original. Ganz deutlich sieht man das an der im Bild markierten Stelle. Die Lasche der Wagenheberaufnahme geht über die Sicke vom Lackablaufloch.



    Oder aber das ist so unglücklich aufgenommen, daß das nur so aussieht.


    Dennoch: man sollte doch bitte auch Hinweise mitteilen dürfen. Hier sollte bestimmt nicht der Wagen schlechtgeredet werden. Der Unterboden sieht einfach top aus :up:
    Wenn das also das einzige sein sollte, dann ist hier gar nichts schlecht. Alles gut, deswegen fällt der nicht auseinander.


    Und: Ich rauche gar nicht :wink:
    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß es "fast" keinen Manta A mehr gibt, der Makellos ist.


    Matthias: alles gut - wir kuscheln am Samstag :wink:


  • Ich kann zum glück sagen, dass es bei meiner fast keine stellen gibt, die nicht geschweißt sind :laugh: :laugh: :wink:

    Gruss Nikki.


    :up: Schreibfehler sind umsonst. Ich bin Däne..


    Manta-A zurück in die Zukunft..

  • ...und ich habe keine EINZIGE Schweißstelle gesehen.
    ... und ja ich weis daß da noch nix geschweißt ist....

    wow, ein genieteter Manta oder ist der jetzt aus Papier und nur geklebt??? #)) #)) #))


    sorry, musste jetzt sein.
    wobei ich auch erwaehnen moechte, dass das linke Rad wohl am Stabi schleift.


    aber egal, viele waeren froh, solch einen Manta zu besitzen.
    viel Spass mit dem SR und schoen, dass es solche Autos noch gibt.


    gruss aus berlin
    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal dazwischen gehen.


    Ich gönne jedem Mitglied dieses Forums, dass ein Traum Wirklichkeit geworden ist. Das geht am besten mit einem Bier und einer Zigarette in der Garage - ganz allein.


    Doch wenn den Mitgliedern hier ein paar Fragezeichen aufgrund der Bilder auftauchen gehört das, so meine ich zumindest, zum guten/fairen Ton.


    Insofern würde ich den Anschluss des Heckblechs an die Spritzecke der Seitenwand auf der linken Seite noch einmal prüfen. Es scheint so, als wäre dort alles zugespachtelt.


    Und: Wer so viel Geld für ein "gutes" (nach Ansicht der Fotos) Auto ausgibt, der sollte auch Hinweise für ein paar Unstimmingkeiten/Fragen akzeptieren können.


    Rainer

  • Hallo,


    Niemand will irgendwem was Böses!.
    Vielleicht ist das Bild unglücklich aufgenommen und wir deuten was falsch.
    Vielleicht aber wissen weder Stefan noch sein Gutachter wie die Stellen rund um die Wagenheber original ausschauen.
    Ich habe zu Hause noch originale Wagenheberaufnahmen und kann auch die linke an meinem Manta fotografieren, der ist an der Stelle ungeschweißt.
    Nur mit solchen Bildern, vielleicht hat sonst noch jemand welche, kann Stefan die Wagenheberaufnahmen an seinem sehr schönen Manta auf Originalität prüfen.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Zitat

    Finde nicht gut , dass man an einem auto von einem


    Forumsmitglied nach Fehlern sucht !

    Hallo,


    ich bin ja Mitglied in einem der ältesten Manta-A Clubs.
    Früher gab es bei uns den Auspruch "fressen, saufen, lästern", und "Der hat Mängel".


    Es liegt doch bei uns in der Natur der Sache, dass man automatisch beim Anschauen der Autos auf Zustand und Originalität achtet.
    Wir sehen halt fehlende Sicken und komische Spaltmaße, was Laien nicht sehen.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Wow...was ihr alles sehen könnt nur anhand von schlechten bildern.......ich bin raus hier....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht wirkllich so aus als wäre es nicht original,
    es gibt hier doch wirklich Aufmerksame Beobachter.
    Bei meinem Wagen waren die Stützen noch original, aber völlig zerfressen.
    Die Reparaturteile sind an den Aufnahmenzum Bodenblech extrem groß, das ist mir beim Einbau gleich aufgefallen.
    Die fläche zum hinteren Teil des Fahrzeuges geht bis hin zum Bodenloch wie es hier aussieht.
    Ich hab meine Teil etwas eingekürzt, aber es sieht ähnlich aus wie auf dem Bild.


    Greenie: Ist doch ein Klasse Wagen, freu Dich an dem guten Zustand.
    Wenn Du den Wagen Zentimeterweise ablichtest, musst Du damit rechnen, daß jemand das ein oder andere auffällt.
    Hier gibt es im Bezug auf den A- Manta natürlich geballtes Fachwissen was Originalität angeht.


    Nur ich versteh nicht warum Du den Trockeneis strahlen willst?
    Das sieht doch auch unter dem Wagen gut aus. Man könnte Problemzonen doch wie es momentan ist auch erkennen oder?
    Ist natürlich Deine Sache.
    Ich wäre froh ich müsste nichts am Wagen groß machen.


    In erster Linie möchte ich fahren :)

  • Zitat

    Die Reparaturteile sind an den Aufnahmenzum Bodenblech extrem groß

    Hallo,


    die erste Generation Reparaturwagenheberaufnahmen waren relativ unförmige Überzieher mit großem Rand.
    Diese scheinen hier verbaut zu sein.
    Wenn das gut gemacht wurde, der alte Mist raus ist, ist das in Ordnung.
    Neuere Repros kommen dem Original schon näher, die Kanten sind maximal einen cm größer.
    Von den Alten habe ich leider keine mehr, sonst könnte ich Bilder vom Original, den ersten Repros und den Neueren zeigen.


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Wow...was ihr alles sehen könnt nur anhand von schlechten bildern.......ich bin raus hier....


    Ich glaube, Du hast jetzt etwas in den falschen Hals bekommen. Es war bestimmt nicht die Absicht, Deinen Wagen schlechtzureden. Er ist mit Sicherheit einer der Ausnahmemantas!
    Sollte das tatsächlich so rübergekommen sein, bitte ich Dich um Entschuldigung.
    Am Besten mal bei einem Treffen mit einem Kaltgetränk. Dann kannst du meinen anschauen und noch viel mehr entdecken. :wink:

  • Wow...was ihr alles sehen könnt nur anhand von schlechten bildern.......ich bin raus hier....

    Mensch Greenie,


    jetzt lass Dich doch nicht wegen ein paar Diskussionen vertreiben...


    Ich glaube auch, dass Du ein absolut tolles Auto hast und wenn halt schon etwas dran gemacht wurde: so what!!! Das Auto ist halt Ü40...


    An meinem wurde einiges gemacht und beim ersten Treffen wurden mir noch Sachen gezeigt, die ich vorher nicht gesehen hatte bzw. kannte oder vom Verkäufer genannt wurden. Und was sage ich dazu: "Schiet egoool, dat is mien Auddo und dat mag ich so wie dat da steit!"


    Grüße,
    Niels


  • Und Nico wäre vor dem Lackieren sicher auch froh gewesen, wenn er gewusst hätte, wie seine Sicke rechts und links aussehen sollte. Dann hätte er sie bestimmt nicht zugespachtelt.
    Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch in Zukunft meine Fresse halten.


    Da sagst du was :oh: Zugespachtelt waren die beim kauf schon (so wie alle anderen auch), nur die kannte ich nicht und daher habe ich die nicht wieder freigeschliffen


    Greenie
    Lass dich doch jetzt nicht verscheuchen..... Ja hier sind welche die sehen halt alles aber da musst du für dich entscheiden was du daraus machst.
    Auf Treffen gibt es auch immer mal wieder Kandidaten die sich dein Auto anschauen und drüber herziehen aber sollen se doch :fu:


    In diesem Sinne :wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • :D ... meiner ist nicht perfect ... aber er Fährt +- ..... und ich bin stolz .... :applaus: :up:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier nicht um das Schlechtmachen. Der Wagen ist nun gekauft, wir hatten vorher kaum Infos (außer den beknackten Bildern aus dem Netz) und wir waren nicht dabei.


    Hätte man sich eine kompetente Begleitung mitgenommen und/oder vor dem Kauf vernünftige Fotos hier eingestellt, wäre die Sache sicherlich anders verlaufen.


    Nun ist jedoch ein fünfstelliger Eurobetrag weg und das Auto steht daheim. Schönes Auto. Doch nun sieht man mehr bzw. erst, was man vor dem Kauf auch schon hätte sehen können.


    Da darf es nicht verwundert, wenn die Tipps/Hinweise einiger von uns zu spät kommen und evtl. für Verdruss sorgen.


    Vor dem Kauf ist nach dem Kauf!


    Rainer

  • "Schiet egoool, dat is mien Auddo und dat mag ich so wie dat da steit!"


    Dor häs ok recht!!! So gefalt mi datt!!! :up:
    Schnackt se in Hessen ok Platt?


    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...


  • Dor häs ok recht!!! So gefalt mi datt!!! :up:
    Schnackt se in Hessen ok Platt?


    Schöne Grüße
    Matthias

    Nei, hier mok die so wat, wat die "gebabbel" nennen...
    Ich bin gebürtiger Bremer, in der Stadt haben sie versucht das Platt zu vermeiden, ich bin aber oft genug in Butenbremen unnerwegs gewesen :D Nach fat 12 Jahren im Hesseland, is das machmol ein bissi Misch-Masch ;)


    Grüße,
    Niels

  • @ NielsHB


    Dann bist du wohl mittlerweile "Mehrsprachig" :D
    Ich war vor einigen Jahren häufiger im Raum Vogelsberg unterwegs und habe anfangs nicht immer alles verstanden, was die Einheimischen mir erzählt haben. :oh:
    Das hessische "Gebabbel" ist für einen Norddeutschen etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach fast 12 Jahren bist du bestimmt schon ein halber Hesse. :)


    Schöne Grüße aus deiner alten Heimat :wink:
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...