Endlich hab ich auch einen Manta A

  • so der momentane Stand....

    die Höhe vorne passt wie ich finde exakt.....

    die kleinen Nebelscheinwerfer bleiben dran...(gefällt mir besser)

    vielleicht noch weise Blinkergläser....aber irgendwie haben mir die noch nie gefallen...mal sehen wie es mit weisen aussieht..hab ja noch 2 liegen

    ja...jetzt fehlt nurnoch der Frontspoiler....denke bis zu Saisonbeginn wird er auch angebaut sein....

    ich muß nurnoch eine praktikable Lösung finden wie ich das mit den Zierleisten vorne mache damit der Spoiler nicht so absteht...




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nein...die hab ich von Peter bekommen...hab aber nur die vorderen Federn eingebaut nach einer Reinigung im Geschirrspühler und etwas seidenmattschwarz :)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja, das mit den Federn von Peter hatte ich mitbekommen. Ich dachte die wären aus seinem BM...


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Ich würde die Zierleisten nicht kürzen, entweder bisschen überstehen lassen, hab ich gemacht, oder den Spoiler an der Stelle etwas ausnehmen.

    Spoiler reparieren ist einfacher als neue Zierleisten zu besorgen, und ja ich würde den auch so lassen wie er jetzt ist, sieht doch echt klasse aus.:up:




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • naja...ich hab seit meiner Kindheit einen Manta A mit Frontspoiler im Kopf....daher werde ich mir das noch eine Weile überlegen

    hab heute mal die weisen Blinkergläser drauf geschraubt....momentan kann ich nicht sagen was mir besser gefällt....so alles weis vorne kommt auch nicht schlecht....aber irgendwas fehlt dann wieder.....

    daß ich die Leisten und die Hörner kürzen muß ist mir bewusst....aber wenn dann nehme ich Altteile die ich aufarbeite und kürze...

    die Originalteile werden eingelagert ...

    ich möchte den Spoiler irgendwie sooo gerne dran haben aber die Löcher verursachen mir immer noch Bauchschmerzen....

    mal sehen was mein Kumpel dazu meint der klebt Karosserien zusammen in einer Firma....die haben einen geilen Kleber...

    der ist Wasserabweisend und kann nicht unterwandert werden solange die darunterliegende Oberfläche glatt und versiegelt ist....was ja Lack entspricht...

    jetzt kommen erstmal neue Gurte rein...wobei ich da auch schon wieder am hadern bin ob ich rote kaufe oder Standart schwarz......oh...so viele Fragen und Entscheidungen.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Die Nebler müssten auch dementsprechend aus dem Spoiler ausgeklinkt werden oder ? Ich würde den Spoiler weglassen und eher 2-3 cm tiefer, aber ist ja dein Auto.....:applaus:

  • Der originale Spoiler hat hinten schon die Vorgaben für die Nebler...da sind Löcher angedeutet die dann genau über den Löchern in der Schürze liegen...

    passt also 1:1....

    und nein ...tiefer wird er nicht mehr...denn sonst muß ich wieder eintragen lassen....und das nerft immer.....so fällt das nicht auf.....im Gegenteil ,vorher meinte mein Prüfer ob da falsche Ferdern drin sind weil er vorne so hoch ist...^^

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe schon davon aus, das die Federn original waren.

    Also GTE.


    crazy: wenn ich Deinen Wagen sehe verschlägt es mir immer gleich die Sprache:o:

    Ich bin bei meinem immer noch am überlegen, welche Felgen.

    Wo ist Dein Beitrag nochmal mit deinen Angaben?


    Greenie: mach das doch wie Crazy es meint mit dem Unterfahrschutz.

    Das sieht klasse aus.

  • Die Nebler müssten auch dementsprechend aus dem Spoiler ausgeklinkt werden oder ? Ich würde den Spoiler weglassen und eher 2-3 cm tiefer, aber ist ja dein Auto.....:applaus:

    es wird nicht die ganze Grundplatte ausgeschnitten, sondern nur jeweils 3 Löcher gebohrt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für den Spoiler die Zierleisten abgeschnitten - aber ich hab ja auch noch neue hier liegen. Die Stoßstangenhörner habe ich hinten abgeschnitten - aber ich hab ja auch noch neue hier liegen.

    Beides sieht allemal besser aus als den Spoiler hier anzupassen. Muss man sich halt entscheiden. Musst DU wissen.


    MIT Spoiler läuft der Wagen 5km/h schneller - sagt Opel 8o

  • MIT Spoiler läuft der Wagen 5km/h schneller - sagt Opel 8o

    Glaub ich nicht.....:laugh: ......

    der Unterfahrschutz ist ja keiner ...das ist eine Chrashbox damit´s die Nase nicht nach unten zieht beim Aufprall

    und der bleibt wie er ist....das passt vielleicht bei so einem Würfel wie dem Ascona aber nicht auf so eine zierliche Form wie den Manta.:laugh:

    mal abwarten ob ich noch eine sehr gute rechte Spoilerhälfte oder einen kompletten neuen bekomme.....wenn ich nits bekomme bis Saisonbeginn muß das warten bis zum nächsten Winter.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich hab beides dran 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)