Endlich hab ich auch einen Manta A

  • Nachdem meine Suche nach einem guten Monzablauen Berlinetta sehr fruchlos war und ich jenem nur wegen Kindheitserinnerungen nachgelaufen bin
    habe ich mich dazu entschieden einen SR zu kaufen....nicht blau sondern ROT
    somit habe ich meinen eigenen Manta A und nicht nur eine Kopie deß Mantas von meinem Vater.....
    Vorweg noch .....er ist hier aus dem Forum.....habe den Vorbesitzer schon einige jahre generft daß er ihn mir verkaufen soll
    aber da er nicht blau war ,war es auch nur immer so ein hin und her Geplänkel......aber jedesmal wenn er auf einem Treffen mit mir unterwegs war mit dem Manta bin ich drumherum geschlichen und habe das Fahrzeug bewundert...


    Es wurde nun ein Kardinalroter 1900 SR Bj.8/73 in Antwerpen (nach Rainers Buch) in einem fantastischen Zustand und einer Kilometerlaufleistung von nur 73000 Km ,
    bis auf den Lack aussen der mal vor einigen Jahren erneuert wurde in einem rostfreien fast ungeschweißem ORIGINALZUSTAND
    es wurde mal ein Blech unterhalb der hinteren Stoßstange rechts erneuert aber nicht aufgrund von Rost sondern wegen einer Delle....ist aber so fast nciht zu sehen und professionell eingesetzt....
    Innen fast neuwertig....mit allem was dazugehört....
    Motor Original und fährt traumhaft.........so nun genug geschwafelt.....hier die Bilder die ich gestern noch gemacht habe.....wenn mal die Sonne wieder da ist gibt es bessere die ich dann nachreiche...


    das letzte Bild zeigt ihn schon in seiner neuen Wohnung..... 8)










    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Alles richtig gemacht. Viel Spaß damit und Gott sei dank ist er in guten Händen. :up:

  • Hast du denn jetzt keinen mehr ??



    Nein den hab jetzt ich....wuuuaaahahahahah.. 8) ..aber er hat noch 2 sehr schöne Kadett B....um den einen (Kiemen Coupé) beneide ich ihn sogar einwenig.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab ja noch 3 Kadetten. Das ist Arbeit und Trostpflaster genug.
    Und mal schauen..... Ein Rekord C Coupé würde mir ja gefallen. :laugh:

  • Da kannst du mal sehen, wie schnell so etwas gehen kann,
    wenn man ein paar abstriche macht.
    Rot ist ja auch fast wie blau :D
    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Forums-Deal?? So muss das! :up: Gratuliere :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ja ein FAST Forums Deal....ich kannte Stefan ja schon einige Jahre und war viel mit ihm unterwegs auf Treffen.....
    und jetzt haben wir einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht...bevor ich noch ein Magengeschwür bekomme weil ich nix finde ;)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Klasse Teil. Glückwunsch zu deinem roten Blitz. Und ja, es zeigt sich wieder, dass ein gutes Netzwerk nur schwer zu ersetzen ist.
    Hoffentlich beglückst du uns noch mit mehr Bildern.


    Forums-Deal?? So muss das! :up: Gratuliere :applaus:

    Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Ich biete mich selbstlos als Abnehmer an =)


    Grüße Benjamin

  • Du suchst ja keinen SR....und meinen mit 19 E dann schon garnicht..... :laugh: aber ich bau den eh bald um auf 19S und Streifen hat der auch nicht. Kommen auch Stahlfelgen drauf.......dann kannst ihn haben sobald mein GTE fertig ist. Und das ist hoffentlich zum internationalen in Löhne.


    Wenn Du Bilder willst schick mir mal ne Mailadresse....

  • Ja wenn das Wetter wieder passt mach ich Bilder die ich euch nicht vorenthalten werde...versprochen :laugh: ...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hey!


    Gratulation zu dem Fantastischen Manta! ich glaube ich durfte mir deinen Irmscher Kadett aus dem treffen in Gernsheim ( an der Anlegestelle) bewundern :)


    Viel spass mit deinem "neuen" Autowagen:)


    Greetz


    Rony

    Ronny :streich:

  • @Ronny...Ja da war ich schon ein zwei mal........ist aber kein Irmscher gewesen sondern ein Steinmetz Kadett mit 1100ccm und 90PS


    @ Siggi.....da stand jetzt die letzen 8 Jahre mein Kadett drin und es ist nix passiert......ich pass da schon auf.....
    muß jetzt eh einwenig ausräumen weil sich in der Zeit wo jetzt keiner drinstand einiges angesammelt hat das eigentlich da nicht
    rein gehört :P

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen