Schiene für Fensterführung oder auch Einfassung für Fensterführung Demontage

  • Mir kam zu Ohren das da gerne schon mal Bruch gemacht wird.


    Das ist aber tunlichst zu vermeiden und ich war bestimmt schon das eine oder andere mal kurz vor dem GAU.


    Not macht erfinderisch. Nach unendlich vielen gescheiterten Versuchen, diese blöden Leisten ab zu bekommen, musste ich mal ein paar Synapsen
    neu verknüpfen.
    So bin ich auf die glorreiche Idee gekommen das mit Hydraulik zu versuchen.
    Zutaten: Wagenheber, Dicken Stahldraht, Kabelbinder und los gehts.
    Versuch macht klug.
    (statt Draht hätte vielleicht auch nur Kabelbinder gereicht)


    Hab das (siehe Bilder) alles verknödelt dann ein Fuß auf den Wagenheber und angefangen zu pumpen.











    Als ich ein paar mal gepumpt hab dachte ich warum funktioniert das nicht???
    Vielleicht irgendwas losgegangen oder wat????
    Dann hab ich mal hingeschaut und siehe da, da war das alles schon gelaufen. :o:












    Das ging so einfach, das hab ich gar nicht mitbekommen. Das kann sich keiner vorstellen.
    Beim zweiten und dritten mal genau das Gleiche.
    Kann ein Baby machen.
    Da hab ich mir gedacht, das muß ich doch mal mitteilen.


    Gibt es noch andere Vorschläge?????
    man könnte sich auch einen Hebel bauen :nd:



    PS. Gummi unterm Glas nicht vergessen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • das gleiche Problem hatte ich am meinem 57 Chevy...nur bekam ich die Scheibe nicht vernünftig in die Halterung rein...
    erst ein Korkband anstatt deß gummis brachte den Erfolg....
    aber Deine Idee ist gut..muß ich mir merken :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :up: geile Idee :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • mit Holzklotz und gehämmert hab ich auch


    Liter weise WD40 drüber und über Nacht und nächsten Tag noch mal


    hau, zieh, drück, schieb
    da war nix
    die Sau hat mich ausgelacht


    da mußte ich härtere Geschütze auffahren
    ich wollte auch ne Schutzbrille aufsetzen, falls mir die ganze Schei.... um die Ohren fliegt :D da kannte ich keine Gnade mehr
    aber das ging ja dann so einfach

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • so ich hab die ganze Sache noch bei meiner letzten Scheibe die mir grade im Weg rumliegt gemacht.


    diesmal furtztrocken ohne Öl usw.


    max 2 min und Baby einfach ich bin sowat von begeistert kriege mich garnicht mehr ein


    100% zu empfehlen 8)

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • ...coole Idee....danke für den Tip und die Bilder.


    Und wie geht es nun am besten wieder zusammen? So dass es auch lange hält? Und passend sitzt, damit die Scheibe auch ordentlich im Ausschnitt sitzt und die Leiste ihre Haltekraft nicht verliert....wahrscheinlich stand das hier alles schon und ich habe es mal wieder nicht mitbekommen.... ;(


    Viele Grüße


    Michael