Der Neuling und sein roter Manta

  • Morgen :wink:


    Ich wollte mal die Gelegenheit nutzen unm mich und mein neu erworbenes Schmuckstück vor zu stellen.
    Mein Name ist Flo, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Pondorf/ Oberbayern.
    Vor etwa 2 Monaten hab ich mir den Traum vom Oldtimer erfüllt und mir einen Manta A mit 2.0e Motor und Getrag 240 Getriebe gekauft. Das Fahrzeug ist zwar rosttechnisch in einem guten Zustand, jedoch sind nach 25 jahren Standzeit die Bremsen fest und das Fahrzeug hat die ein oder andere Stelle :P ...
    Es sei nur so viel gesagt... Der Vorbesitzer hatte eine starke Affinität zu Silikon.XD
    Auf jeden Fall steht er jetzt in der Garage und wird auf Vordermann gebracht.
    Ich hoffe ich bin bis zum Frühling damit fertig #))


    PS: Bilder folgen noch, mein Handy wehrt sich beim Hochladen wehementXD

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Hallo Flo,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Freu mich besonders, wenn sich junge Leute für
    altes Blech interessieren. Wenn's dann noch Oples sind um so besser :up:
    Viel Spaß hier im Forum, beim Schrauben und Bilder nicht vergessen ;)


    Harald

  • Ein herzliches Willkommen ausm Norden :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • auch von mir dem Neuling an den neuen Neuling ein Willkommen.......ich glaub das wird mein neues Suchtforum 8)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • So, hier wie Versprochen noch ein par Bilder:




    Viel gibts noch nicht zu sehen, der Wagen befindet sich noch in "Bearbeitung" :D

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Hallo Flo


    Herzlich willkommen im Forum. Von den ersten Bildern her hat er doch die richtige Form für einen Manta A! Du machst das schon.


    Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Michael

  • Die "to do" Liste ist lang :laugh:


    -Bremsen Neu (schon erledigt)
    -Radlager einstellen (schon erledigt)
    -Chromteile aufbereiten, kaufen, zum Teil neu verchromen um den Originalzustand wieder her zu stellen (in Bearbeitung)
    -Motor überholen (lass ich von ner Profiwerkstatt machen die sich auf oldtimer spezialisiert hat)
    -Getriebeöl wechseln
    -Diff-öl wechseln
    -Fahrersitz hat nen riss im Bezug.. wäre schade um die Recaros das nicht machen zu lassen
    -A Säulen Versteifung links, eine kleine Stelle am Innenblech der rechten Endspitze, und Batterieblech Schweißen (mein Nachbar war 35 Jahre lang Karosseie Schweißer bei
    Audi und hat gelacht als ich ihm die "Stellen" gezeigt hab)
    -Armaturenbrett Austauschen (Hab schon eins gefunden)
    -Bereich über dem der Frontspoiler war mit dem richtigen RAL Acryllack lackieren (keine Angst nur eine Zwischenlösung, siehe unten)
    -Ach ja und neue Reifen


    Zukunftsvisionen:
    -Das Getrag 240 hat den Schalthebel weiter hinten als das originale Opel Getriebe und ich kann die Mittelkonsole nicht einbauen, das stört mich irgentwie... Ich hab aber
    gesehen dass es eine Möglichkeit gibt den Knüppel nach vorne zu legen... das wäre schön :applaus: .. Originaloptik und so 8)
    -Die Frontmaske schreit nur so von Spachtelmasse im übergang zum unteren Teil.. ich hab mir eine Neue "gebrauchte" zugelegt (ohne durchrostung und ungeschweißt) welche ich noch aufbereite und (richtig) lackieren lassen werde. (bei der gelegenheit auch gleich die Kotflügel) Wenn ich die dann auf der Richtbank einschweißen lassen kann, hatt der Murks ein Ende.


    -Das 150Ps Tuning von Mantzel und ein Sperr diff klingen verlockend ;)


    -evtl auch "von Außen unsichtbare" Karoisserieversteifungen


    -SR Armaturen wären nett

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda