Moin Moin aus Hamburg!!

  • :wink:

    DR Manta für Bleche , für Längstträger der Eckhard hier im Forum " der mit den Längsträgern "


    hat er nich ma jesacht datt er die bleche auch hat :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Thomas hast du eigentlich beim Lenkrad mitgeboten?
    Wenn nicht sei froh.
    Ich habs ersteigert!
    Ist heute angekommen und nur Probleme. :sch:
    Wurde als Neu angepriesen, hat aber Abschürfungen auf der Rückseite.
    Bei solchen Verkäufern krieg ich das :kotz: .

  • Hätte max die Hälfte geboten- so schlecht ist meins nicht ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Und mein Ersatz hättest für 1/3 bekommen :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin Moin,
    ich hab mal ne Frage an euch.
    Ich will als nächstes im Fahrerfußraum ein Teil des Bodenblechs erneuern.


    Das Blech habe ich auch schon von Dr. Manta gekauft.


    Auf dem Bild seht Ihr ein Stecheisen, das auf das Blech beim Einstieg zeigt.


    Muss ich das Blech komplett abnehmen damit ich das Fußraumblech ordentlich einschweißen kann?
    Ich glaube ja oder?
    Und danach das andere Blech wieder drauf.
    Vielleicht kann mir jemand noch ein Paar Tips und Tricks geben, damit mir das so leicht wie möglich von der Hand geht. :D
    Vielen Dank


    Gruß joschi

  • Okay.
    Gibts noch Sachen auf die ich achten muss?


    Vielen Dank Matthias.
    Sag mal du als 1.9s AL Fahrer hast du eigentlich nen Lima Regler oder ne Lima mit integriertem Regler?
    Gruß Joschi

  • ich würde den Kabelbaum rausziehen. Hatten wir das mit dem Regler nicht schon wo anders ? Ist Baujahrabhängig und kommt darauf an ob Du Delco oder Bosch hast.

  • Zitat


    hat er nich ma jesacht datt er die bleche auch hat

    Hallo,


    ja, die Bleche vom Dr. kann man auch bei mir kaufen, zum gleichen Preis.


    Die Längsträger sind übrigens bei mir etwas günstiger als beim Dr. oder bei Leidinger.


    Gruß
    Eckhard


    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ja das stimmt dann Frage ich anders.
    Wo kann ich feststellen ob ich von Werk aus ein Regler drin hatte oder nicht.


    Der Wagen soll ja so original wie möglich werden.
    Die zwei Löcher neben dem Halter fürs Wischwasser für den Regler sind da aber das hat ja nichts zu heißen oder?
    Oder sind die Löcher in jeder Karosse und werden nur nicht immer verwendet.
    Gruß Joschi

  • Jo hab ich.
    Hat Rainer mir erklärt.
    Aber wie oder wo kann ich abgleichen ob mein Baujahr ein Regler hatte oder nicht.

    Gruß joschi

  • Das gibt dein Kabelbaum doch vor... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wann und wo wurde der denn nun gebaut ?Ist in deinem Profil nicht ersichtlich . Die Werke hatten meines Wissens unterschiedliche Lieferanten für das Zub. wie Z.b. Anlasser , Zündung , Lima ...aber das weiss wenn, dann warscheinlich nur Rainer welches Werk Delco Lima mit int. Regler oder Bosch mit externem zu welcher Zeit bei welchen Motoren verbaut hat :nd: :ka:

  • Das Thema Kabelbaum hatten wir doch schonmal.
    Mein Manta hatte von Werk einen 1.9s 90ps dann ein 1.6 und gekauft hab ich Ihn wieder mit einem 1.9s 88ps.
    Der Wagen wurde schonmal Teilrestauriert.
    Aber in den Jahren wurde so viel rumgepfuscht dass ich mir bei nichts mehr sicher bin.
    Auch nicht beim Kabelbaum.
    Ich mach beim nächsten mal ein Foto davon aber ich glaube nicht, dass damit jemand was anfangen kann.
    Also versuche ich so viele Infos wie möglich über den Wagen zu bekommen damit ich Ihn wieder als Original aufbauen kann.
    Die Daten von meinem Manta Baujahr 10/71er Antwerpen 2.


    Gruß joschi