Scheinwerfer innen reinigen

  • Hat mal jemand eine IDEE wie ich die Scheinwerfer innen reinigen kann ohne den Spiegel zu beschädigen...
    nachdem man ja das Glas nicht abnehmen kann ist das einwenig schwierig.....
    bei mir sind alle 4 nicht ganz klar....soll heisen einwenig milchig.....denke das ist nur eine gewisse Ablagernung
    die sich im laufe der Zeit gebildet hat....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Mit Kukident ausspülen und dann mit dem Glas nach unten auf die Heizung legen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Okeyyy......das mit Kukident hab ich schon mal gehört.....werde ich mal Testen....
    jetzt noch eine saublöde Frage....kann ich die Schenwerfer von innen ausbauen oder muß der Grill wieder raus....
    denke das sollte so gehen oder...nach vorne gehen die eh nicht durch das Loch....(Manta A Schrauberanfänger :nd: )

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nimm übrigens destilliertes Wasser :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • aber Vorsicht, beim trockenen ich habe es mit einem alten Scheinwerfer gemacht (Hella) ging super und daraufhin habe ich es mit meinen guten Scheinwerfern machen wollen und da ist dann das Glas geplatzt.


    wenn du dies machst dann mache es zum trocknen mit eine sehr niedrigen Temperatur.

    Gruß Joachim

  • ja das habe ich mir schon gedacht...ich werde das einfach im Wohnzimmer auf der Heizung machen.....mit dem Heißluftföhn geht das nicht ....
    die Erfahrung mußte ich in meiner Jugend auch schon mal machen....da hat es mir einen Scheinwerfer vom Autobianchi Abarth zerissen wie einen Luftballon :kopf:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Zum Scheinwerfer innen reinigen nehme ich meine Schallplattenreinigungslösung :D


    1/3 reinen Alkohol aus der Apotheke
    2/3 destilliertes Wasser
    1 Tropfen Spüli auf 1 Liter


    Kann mehrfach verwendet werden und trocknet so gut wie rückstandsfrei auf.


    Anwendung wie oben schon geschrieben. Durch den Alkohol trocknet es noch schneller.

  • Aha...auch eine gute Idee....am Wochendende werde ich mal alles ausbauen und zerlegen.....
    dann werde ich sehen welche (Lösung) mein Problem am besten löst :up:
    aber das mit Alkohol ist jetzt schon mein Vavorit....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Aber nicht leertrinken den Scheinwerfer... :bn: :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Logo- so werden die getönten Scheinwerfer gemacht :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ja hab ich mir auch schon überlegt...vorallem weil ich gestern beim FOH war und im Lager stöbern durfte....hab gleich mal 2 neue Raid Lenkräder von Irmscher mitgenommen
    und einer der Mechaniker hat gesagt er hat noch neue Scheinwerfer originalverpackt zuhause liegen....er möchte 20 Euro fürs Stück und ich denke das ist ok...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • mach des mit den Scheinwerfern billiger bekommste die nicht mehr, was war es denn für ein Händler der Raid Lenkräder hatte? wenn du eines abstoßen möchtest und es ist ein Raid 2 mit KBA70014 kannste mal an mich denken suche noch ein vernünftiges da ich nur ein gut gebrauchtes habe.

    Gruß Joachim

  • das war beim FOH Freundlicher Opel Händler.....nein das mit 70014 ist das Ur Raid mit 34cm Durchmesser....das hängt bei mir an der Wand....genau wie 3 verschiedene Raid 13....und das Steinmetz Fusina...
    die Beiden (siehe Foto) hab ich da gekauft...sind beides 36cm....KBA 70006 das Dreispeichen und das Vierspeichen Lenkrad hat KBA 70078




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen