Betriebsanleitung Manta A - die Richtige?

  • Hallo Opelaner,


    ich habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden:
    Bei meinem Auto fehlen leider alle Unterlagen (Erstbesitzer war ein alter Mann; --> verstorben; --> Dokumente leider entsorgt :ko: ).
    Das Fahrzeug ist Jahrgang 9/74. Meine Fragen:
    1.) Welche Unterlagen wurden damals mitgeliefert und
    2.) welche Betriebsanleitung ist die richtige für mein Fahrzeug?
    Bei Ebay finde ich Varianten von 75 und von 71 zudem noch eine Variante ab 76 mit ASCONA und MANTA Schriftzug auf dem Einband. In Summe zu viele Unklarheiten und zu wenig konkret "1974".


    Freue mich auf eure Antworten.


    Danke und viele Grüße
    Benjamin

  • hab noch ne Betriebsanleitung für dich
    für 5€ inkl Versand schick ich sie dir zu

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hi joiner,
    klingt schon sehr gut. Ich möchte aber natürlich nicht irgendeine ;)
    Sag mal was dazu: Zustand? Druckdatum? Kannst du mir evtl. ein Bild schicken?


    Grüße
    Benjamin

  • bin am WE in der Halle, dann mach ich Bilder

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Ist der "Jahrgang 9/74" das Erstzulassungsdatum oder das Produktionsdatum?


    Mitgeliefert wurden folgende Dokumente beim Neuwagenkauf:


    1. Betriebsanleitung
    2. Kundendienst-Scheckheft
    3. Fahrzeugbrief
    4. Zwei Fahrzeugschlüssel (beide mit Kennzeichnung der Schließungsnummer)
    5. Garantie-Blechschild (Protect-O-Plate, falls der Händler an diesem System teilgenommen hatte)
    6. Einfahrhinweise (transparenter Aufkleber für die Frontscheibe, lag im Handschuhfach)
    7. ABE für die Anhängerkupplung (falls der Wagen in Antwerpen gebaut und in Deutschland ab werk damit nachgerüstet wurde
    8. Kopie des Baumusterauftrags des Werks (wurde nach Eingangsprüfung durch den Händler entfernt)
    9. Hinweise für die Inbetriebsetzung durch den Händler (wurde nach Eingangsprüfung durch den Händler entfernt)


    Rainer

  • Rainer, seh ich das richtig, das die Ziffer nach dem Schrägstrich die fortlaufende Nummer der Betriebsanleitung ist? Dann gabs beim Manta mindestens 8 (meine ist von 5/75) und vom Ascona mindestens 10 (meine Letzte ist von 4/75)


    Benjamin: Manta Ascona Betriebsanleitung mit 76 ist schon für´n B......

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter