Moin, ein weiterer Ascona

  • Ich glaube einer der Vorbesitzer hat den Boden für die Gruppe A Supersprint Anlage die mal installiert war bearbeitet. Wahrscheinlich hat er deswegen auch den vorderen Stabi zerflext und mit Seitenscheiben gegen rausrutschen aus der Führung gesichert. Hat ne weile gedauert bis ich begriffen hatte welche Bauteile das jetzt sein sollen. ?( :o:



    Gruß


    Sven

  • ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄndlich mal wieder einer der ein vernünftiges Auto fährt!


    Aaaalter, was ne Friggelbude!! :kopf:
    Na, da überlege mal erstmal, in welche Richtung ( Orinool oder Fusseltuning) Dein Projekt laufen soll....Kannst mich jederzeit kontakten, wennse Fragen hast oder Teile () brauchst !!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    da hat der versucht ascona manta b hosenrohr zu verbauen :oh:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo hier im Forum.


    Schöne Farbe.
    Den hatte ich doch bei den Kleinanzeigen in der Bucht gesehen.
    Da stand doch gute rostfreie Basis im Text, oder?
    Da können die Meinungen aber auch etwas abdriften.
    Viel Spaß beim basteln.
    Falls du einen Tunnel brauchst, ich hätte da sicherlich noch was.


    Gruß


    Alexander

    No Fear.

  • Hallo Alexander,
    den Tunnel zu ersetzen habe ich auch schon überlegt. Werde mich aber erstmal um die Endspitzen kümmern bei der guten "rostfreien Basis". Kannste mir aber trotzdem mitteilen ob Du noch einen Tunnel auf Lager hast.
    Ich habe noch keine Eile mit dem Fahrzeug so dass ich mir einen Stapellauf in 2 Jahren vorstellen kann.


    Commander: Ich wollte ihn nicht Original lassen und schon ein wenig in Richtung Ralley Ascona aber ohne Breitbau gehen.Ich werde mich sicher mal wegen Teilen melden.Insbesondere der Sportstabi hat es mir angetan.#


    Gruß


    Sven

  • 1 :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ist aber inzwischen komplett auseinander genommen. Ich muss den nochmal komplett überarbeiten bevor der H-fähig ist. Läuft dann noch so nebenbei . . . . :laugh: :laugh:


    Gruß


    Sven




  • :up: Gefällt mir. Kriegste aber keine H oder ??


    Das Dach wolle ich so lassen, st eh schon eng genug in der Karre. Wenn Du genau genug schaust, siehst Du das ein Chevrolet Rahmen mit Längsblattfeder ist. Wäre jetzterstmal nicht so wild, wird dann halt im Brief als Chevrolet geführt. Leider war der Rashemn so verzogen das das ein blinder gesehen hat und die Schweissnähte waren echt amerikanisch ( Achtung !!! Vorurteil :bn: ). Nee, die kannste keinem deutschem TÜV antun. Ich habe ein paar Optionen für den Rahmen ausgelotet, zur Zeit denke ich über einen kompletten Eigenbau nach.


    Ich hatte den 2009 noch für meine Hochzeit zusammengekloppt mit dem Wissen, dass er nicht so bleiben wird. Top Chop sieht zwar cool aus, ist aber nicht wirklich bequem. Ich wollte das Häuschen noch so tiel wie möglich setzen und eigentlich original lassen. Bei der Längsblattfeder wollte ich auch bleiben und evtl. die Achse über die Feder setzen damit ich nur noch 2" zetten muss. Ist alles noch nicht komplett durchdacht und ist zur Zeit keine hohe Priorität.


    Gruß


    Sven

  • :wink:
    früher war mit ohne radabdeckung nich zulässich
    aber früher hatten wir auch einen kaiser
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]