Was macht der Hannes jetzt schon wieder?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich hab mich arg rar gemacht hier. Zum einen war im Büro viel zu tun. Und dann bin ich in unserer WhatsApp Gruppe sehr aktiv.


    Für die die sich fragen was ich so treibe, ich habe mir Ende Dezember einen Opel Ascona B gekauft, den ich MItte Januar abgeholt habe. Mit dem Auto wäre ich bei der Überführung beinahe übel verunglückt. Ging zum Glück glimpflich aus. Hat mir auf der Autobahn den Arsch weggezogen. Stand dann Nachts auf vereister Fahrbahn bei Schneefall entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur und das Auto wollte weder vor noch zurück. Bin dann doch losgekommen und hab das nächste Haus angesteuert, was praktischerweise ein Hotel war. Bin dann gleich da geblieben. Der Verkäufer hatte vergessen zu erwähnen, dass die Reifen von 1992 waren. Und das Auto kam dann per Spedition. Dann lief plötzlich der Wagen nicht mehr beim abladen. Ursache war eine verklemmte Drosselklappe.


    Hier also meine Errungenschaft


    Ein Opel Ascona B, 2.0 N Berlina. Dezember 1978. Saphirblau, gut 80.000 runter. Weber Vergaser. Daran bastel ich jetzt die nächste Zeit




    Den Wagen dürfte der eine oder andere schon gesehen haben, der auf dem Treffen in Michelstadt war, da war der Vorbesitzer auch mit dem Wagen.


    Ich habe versucht bei Opel noch Daten zu bekommen, leider haben die angeblich nichts mehr. Glaube ich zwar nicht. Aber jetzt versuche ich es nochmal über den Opel Händler

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Und hat bloß Ca 500 WhatsApp Nchrichten gedauert, den wieder zum Laufen zu bringen :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)