das Thema Weber und Co Fragen an die Experten

  • ich brauche noch zusätzliche Angaben zur Bedüsung....vielleicht hat der ein oder andere ja das im Kopf was mir noch fehlt....ich hänge das von oben einfach hier nochmal an was mir noch fehlt an Angaben


    welche Mischrohre brauche ich...F11 oder F16
    welche Zerstäuber....3,5 oder 4,5
    welche Kaltstartdüse...55F9 oder 58F9
    welche Beschleunigerspritzdüse...35,40 oder gar 45
    und welches Schwimmernadelventil ...175 oder besser 200
    vielleicht bringe ich alles zusammen...hab ja noch so einiges liegen aus den letzten 30 Jahren....


    Danke für die Hilfestellung

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • mal eine blöde Frage...gibt es eigentlich ein Gutachten für Weber oder Solex Doppel für den 1900er Manta /Ascona....
    das würde die sache natürlich vereinfachen mit der Eintragung....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo Stefan,


    es gab von Steinmetz und Irmscher Gutachten für 2 Solex C40DDH am 19S.
    Ich habe von Beiden eine Kopie.
    Dann habe ich noch ein Blatt von Steinmetz mit Bedüsungen von Solex und Weber am 16S/19S.
    Hier ein Link dazu:
    Siehe Beitrag 4.



    Gruß
    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Dannke Dir...die Bedüsungsliste hab ich schon bekommen von Dino_J
    aber da steht eben nur die Hälfte drin die benötigt wird um einen Weber auszustatten...
    Ich schau mir heute noch einen Satz Solex an ....mit Irmscherbrücken und Gasanlenkung möchte der 480 Euro....
    vielleicht nehm ich die gleich mit wenn der Preis passt.....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Dannke Dir...die Bedüsungsliste hab ich schon bekommen von Dino_J


    Und ich hatte sie von Eckhard - so schließt sich der Kreis :laugh:

  • ja so stelle ich mir das auch vor.....
    bin die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt Weber oder Solex verbauen soll.....hab beides da....
    kurze Irmscherbrücken oder lange Steinmetzbrücken......na mal sehen...was übrigbleibt wird dann vertickt...
    weil nochmal werde ich keinen umbauen....das wird der letzte sein....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja vor diesem Problem mit Solex und Weber stand ich auch :) da ich genauso denke wie Du nur einmal machen und gut ist, deshalb entschied ich mich dazu mir neue zukaufen :]


    Da mir ein guter Bekannter sagte mit gebrauchten Solex des is so ein Ding für sich da weist du nie was damit gemacht wurde.

    Gruß Joachim

  • das blöde ist das sind Motorsport Vergaser....Solex 40 DDHT....ich glaub die kann ich garnicht verwenden....ich hab die schon eine Zeit im Keller liegen...
    ist ein Überbleibsel aus meiner Zeit als ich noch Bergrennen gefahren bin....so vor 35 Jahren.....ich kann mich auch garnicht mehr erinnern wie die genau angeschloßen werden...hab noch Zwischenplatten mit unterdruckanschlüssen dazu und ein Geweih mit Röhrchen....ausserdem haben die Vergaser mehrere Unterdruckanscchlüsse......naja....ich glaub ich bleibe bei meinen Weberlein.....


    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • ja von der Optik her sehen sie schon sehr technisch aus und durchaus historisch passend.....
    mal schauen was der Teilemarkt bringt am Samstag.....
    würde gerne mit dem Manta hinfahren aber ich hab grad keinen Fahrersitz....der steht beim Sattler seit 4 Tagen und er hat nochnicht mal angefangen damit...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn bei den Solex die Bedüsung passt wird der auf jedenfall schön damit fahren.


    sind nicht ganz leich einzustellen, wegen der geteilten Drosselwelle.


    ich würde die mal voll Sprit machen, was einweichen lassen,


    dann mal die Hebel betätigen ob die Beschelunigerpumpendüsen auch piseln.


    anmsonsten muss man sich nach Membranen umschauen.


    gr armin

  • @ Ulli


    ja schwarz, bei meinen Auto ist alles schwarz bis auf Chrom :]


    Ich finde die Solex auch schöner, mußt halt mal schauen was noch im bessern zustand ist :up:


    Die DDTH sind zumindestens schon mal die neuern mit Kugellager und Material ALU.

    Gruß Joachim

  • ja sieht schon genital aus...die solex sind nicht nur technischer sie sehen auch so aus.....
    hab meine gerade noch mal angeschaut....beide sind gleich aber einer heist 40DDH und der andere 40 DDHT.....wo ist jetzt da der Unterscheid....
    sehen aber exakt gleich aus...Anschlüße und unterdruckstutzen alles gleich....komisch....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen