das Thema Weber und Co Fragen an die Experten

  • okeyy.....also zusammengewürfelt....aber sonst Baugleich....naja....besser als ein Stein ins Gesicht

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ICH weiß sind die DDH die ursprünglichen Versionen aus Zinkdruckguss. ADDHE sind die späteren aus Alu (A) und mit Kugellagern (E). Das T soll wohl für Motorsportversionen gelten.
    Aber das weiss ich auch nur aus dem Forum hier und aus anderen Aussagen. Definitiv konnte mir das noch keiner sagen.


    Meinem Tüv - Prüfer ist das soweit ausreichend dass er mir die ADDHE mit dem DDH - Gutachten einträgt.

  • Der DDHT war z. Bsp auf einem K /0 drauf, ist mit Startautomatik ausgestattet, die auf der Welle sitzt, hinten waren dann ein Adapter montiert mit 2 zusaätzlichen Klappen für Kaltstart,


    wenn man alles entfernt ist er wieder identisch


    gr armin

  • :wink:
    40 ddh hab ich auch noch
    geb ich aber nich ab
    :tongue:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich bin noch mal in mich gegangen mit dem DDH ist Zinkdruckguss und DDHT war ich der Meinung ist Alu stimmt nicht, es ist so wie Dino schrieb

    Gruß Joachim

    • Offizieller Beitrag

    40 ddh hab ich auch noch
    geb ich aber nich ab


    Ja klar - sonst läuft der Motor ja auch nicht mehr.


    Ich hab da auch was, was ich nicht hergeb :laugh:


  • interessant ist jetzt für mich die Verschlauchung ....wo geht der eine Schlauch denn dann hin....
    bei meinem Satz sind ja noch die 4 Zwischenplatten für die Dichtungen dabei und da gehen auch noch mal 2 Unterdruckschäuche hin und die gehen an ein Rohrgeweih....denke da werden dann die 4 Schäuche von den Unterdruckstutzen aufgesteckt...nur wo geht der ganze Krimskrams dann hin.... :nd:


    ich mach später mal ein Bild von den ganzen Gedöns....
    ich glaub ich bau Weber drauf... :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:
    unterdruckdose zündverteiler :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dominic,


    dein Abgaskrümmer is nich ideal, wenn du weis was ich mein.
    Auch wenn du den gerade vorwärms. :laugh:


    Ach übrigens, hab auch noch 3 - Satz 45 ADDHE in neu, auch Eigenbedarf #))


    gruß

    Alles nicht so schlimm ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • hmmmm....ich mach morgen mal Fotos ....irgendwie sind mir da zu viele Anschlüße am Gaser....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab heute mal alles rausgesucht.....zumindest das was ich auf die Schnele gefunden hab...
    die ersten 2 Bilder zeigen das Geweih aus Kupferrohr mit den Zwischenplatten an die noch Unterdruckleitungen hin gehen....
    das andere Bilder zeigt meinen Restbestand an Weberteilen was ich noch so hab und einigen Filtern.....




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • schöne Sachen, darum beneide ich dich schon ein wenig. Ich denke da bekommste schon was hin, wo sind denn deine langen Brücken?

    Gruß Joachim

  • bei den Steinmetz Teilen in einer Schachtel gut weggeräumt damit nix unter die Räder kommt :laugh:


    ich habe mir schon überlegt ob ich den ganzen GEDÖNS nicht einfach tausche gegen 2 Weber die TOP in schuß sind und die Grundbedüsung haben
    für den 1900er CIH Motor.....
    nur das Solex Pärchen behalt ich mit den Brücken bis meiner mit Vergasern bestückt ist und auch läuft

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das ist Eigenbau. wo an den Kunststoffflanschen die Stutzen reingefriemelt sind.


    das Kupferrohr ist Entlüftung, vom Deckel.


    gr armin


    Ok...dann stellt sich mir die Frage was das für einen Sinn oder Zweck haben soll wenn nur 2 miteinander Verbunden sind...(Unterdruckausgleich??)
    und das Kupferrohr hat 4 Anschlüße die ich denke an die 4 kleinen Stutzen gehen sollen.....naja...mal sehen wie es nach dem WE weiter geht...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja ich denke ich habs jetz kappiert...die Entlüftung für den Motor kommt an die 4 kleinen Stutzen...und ein dicker Schlauch natürlich vom Ventildeckel in den Luftfilter...
    manch Dinge scheinen kompliziert und sind eigentlich doch ganz einfach....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen