das Thema Weber und Co Fragen an die Experten

  • Ja sieht schon gut aus....aber ich mach die 2 kleinen Sportluftfilter drauf von Steinmetz
    ich hoffe nur daß mir die mein Prüfer auch einträgt (beim Kadett hat es damals geklappt)
    wenn nicht muß ich mir auch so einen riesen Kasten dranbauen.....Gibt es ja jetzt als Repro...
    am ende muß cih noch alles nach unten Abstützen weils so schwer wird :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • heute hatte ich mal Zeit das Steinmetz Zeug rauszusuchen....
    mal sehen was ich jetzt verbaue...denke aber die Steinmetz Brücken und Filter mit den Solex und dann nach der Eintragung Weber einbauen und nachtragen lassen....





    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Da wir hier gerade bei dem Thema Doppel Vergasser sind wie isn des mit der Elk.-Benzinpumpe ich möchte meine ungefähr in den Bogen des Unterbodens der Hinterachse machen und sehe dort auch kein Problem :]


    Nun zu meiner Frage ich will oder muß die Pumpe mit einer Sicherheitsschaltung versehen, dazu habe ich mit ein Relai besorgt welches für eine Sicherheitsschaltung sein soll, wer hat denn erfahrungen im Anschluß der Relais vorallem mir den Kabel querschnitten?


    Mein Relai hat die Nr. 90124673 entspricht dem Bild unten von der Pinbelegung


    Gruß Joachim

  • Also meine Pumpen sind im Kofferraum, die sind da besser aufgehoben bzw geschützt vor Umwelteinflüssen.
    Meine werden über Schaltsicherungen abgesichert und geschaltet.
    Bei Sandler gibt es glaub ich einen Unfallabschalter.
    Sollte ich mal nachrüsten :nd:
    Bist du sicher das dein abgebildetes Relais die gleiche Funktion hat , sieht aus wie ein ganz normales.

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • :wink:

    entspricht dem Bild unten von der Pinbelegung


    das ist ein einspritzer relais

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja kann sein dass es ein Relai ist für eine Einspritzer, es sollte aber gehen für eine Sicherheitsabschaltung was ich so im Netz gefunden habe.


    Habe auch darüber nachgedacht die Pumpe in den Kofferraum zu setzen ich komme aber immer mehr davon ab, ausserdem bin ich nicht so wild Benzin im innenraum zuhaben.


    Da ich ja dann mit den Schäuchen in den innen raum muss und wieder raus, die Pumpe die ich habe ist ja auch für den aussen Bereich gedacht ist und am Unterboden sieht man die auch nicht gleich.

    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,


    steht bei mir jetzt auch an. Meine Bp läuft über Dauerstrom. Hab mir in Rüsselsheim zwei mal ein Relais mit dazu gehörigem Stecker und Kabelenden aus Monza 3.0 besorgt. Im OHF gibt es eine Anleitung zum Einbau. Solltest Du Interesse haben kann ich versuchen sie Dir zu kopieren. Auf der Seite: gibt es unter "Technik" einen Belegplan für das Relais mit Kabelquerschnitt. Vieleicht kommst Du damit schon weiter!


    Gruß vom Westerwald


    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • ich hab mir eine Mitsuba Pumpe besorgt....die läuft einfach über klemme 15 und gut....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ich habe hier ein schaltbild wie man die Pumpe mit dem Relai schaltet, leider nur in Papierform und des hatte ich mir aus dem Netz geholt und nun finde ich den Schaltlan nicht auf die schnell, aber ich Suche sobald ich es habe setze ich den Link hier rein.

    Gruß Joachim

  • wie immer wenn man was such findet man es nicht, habe aber einen Film gefunden in dem es erkärt wird



    leider habe ich immer noch nicht die Kabelquerschnitte, in dem Flim scheinen die recht dick zu sein.

    Gruß Joachim

  • @Andreas


    Habe es eben erst gelesen, habe mein Relai auch seit Samstag aber leider nur des Relai ohne Stecker.


    Habe es soeben dank Andreas gefunden was ich gesucht habe :] .


    Falls es noch jemand Suchen sollte ist hier der Link:
    Relaischaltung

    Gruß Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von gg-joe ()

  • ja eigentlich ganz einfach...willst du das an einen Vergasermotor oder an eine Spritze hängen...
    beim Gaser hast ja an der Zündspule noch die Startanhebung mit dran...das ist das 50er Kabel...(Klemme 50)
    und das Klemme 1 Kabel hast auch an der Zündspule liegen....31 ist Masse ...30 ist Dauerplus und 15 ist Zündungsplus....
    die anderen beiden gehen auf die Spule..da kannst eine Schleife legen dann brauchst nur mit einem Kabel bis hinter zur Pumpe....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Meiner ist der Schwarze mit der Steinmetz Anlage jedoch mit Weber, daher mit Vergaser. Hatte mal eine GT/E aber nun stehe ich völligst auf Vergaser #)) #)) #))


    Greenie
    kontrolliere noch mal deine Brücke mit dem Anschluß vom Unterdruck der Bremse die da scheinen Risse zu sein, nicht dass Du dir die viele Mühe machst und es es beim einbau dann ausplatzt, wäre ärgerlich

    Gruß Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von gg-joe ()