WAS ist bitte mit meiner stoßstange falsch??

  • Hallo zusammen,
    ich hab gestern ganz normal versucht meine hintere Stoßstange wieder an zu bringen, und musst erschreckend fest stellen dass sie nicht passt...
    nachdem ich die seitlichen halter angeschraubt hatte, wollte ich nun auch die beiden inneren fest ziehen..
    obwohl ich dem Abstandsgummi eingesetzt hatte, fehlten zur karosse gut 2cm?!?!
    was da falsch gelaufen ist verstehe ich nicht, verzogen ist die stoßstange nicht, und zuvor hat sie auch gepasst ?(
    sind da vlt zwei gummis pro seite drin und ich hab je einen verloren oder passieren hier dinge die ich nicht verstehe??

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

    • Offizieller Beitrag

    Wie dick sind denn deine Abstandsgummis?
    Und wie sieht die Krümmung der Stange zum Heckblech aus? Da sollte sich ein gleichbleibender Spalt ergeben.


    Ein Bisschen beiziehen ist normal, aber 2cm sind zuviel.

  • War die Stoßstange denn schon mal an dem Wagen?
    Hast du am Heckblech was gemacht?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ok Entwarnung.... ich war ein Vollidiot......
    Danke für die Hilfe, aber ich hab mich einfach nur unglaublich dumm angestellt, und die abstandsgummis mit anderen Gummipuffern verwechselt die auch im Keller lagen... die waren für die Befestigung vom Warmwasserboiler und nicht mal halb so dick :laugh: :laugh: :laugh:

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda