Abgaskrümmer

  • Moin,
    ich hab da mal ne Frage:
    passt dieser Abgaskrümmer beim A bis Fag. ?
    Ich meine ob der am Motorhalter vorbei geht.
    Flanschgröße vom Hosenrohr is ja egal weil noch keine Löcher gebohrt sind.








    Der Krümmer müßte vom B-Manta sein

    Alles nicht so schlimm ;)

  • mal ne frage ... wie kommt mann einen Krümmer ohne Bohrung und gewinde ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Die Rohlinge habe ich von einem ehemaligen Nachbarn bekommen der wieder einen in der Gießerei wo die gegossen wurden kannte.
    Das war in den 80.

    Alles nicht so schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siggi.k ()

  • :wink:

    Nein passt auf Anhieb nicht musst den Motorhalter ändern


    ich hatte bei meinem auch die bis va und den 2.0e krümmer
    ich hab nüschts jeändert :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    es kann aber sein datt datt ein büschen eng is beim hosenrohr schrauben anziehen
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich muß da mal einhacken.....wie ist das mit dem 2.0E Krümmer....passt der in meinen A ohneweitres rein oder muß ich auch was abändern...mal abgesehen vom Flansch am Hosenrohr...
    dachte das passt....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Er schrub ja , ist eine Bis Achse- also die selben wie bei meinem

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich verwende auch diesen Einspritzerkrümmer in meinen Manta.
    Motor: CIH 2.0L, Hosenrohr mit großen Flansch (vom Leidinger), die Achse ist ab FG und die Motorhalter original.
    Mit dem Hosenrohr geht es sich zum Längsträger Arschknapp aus, hat aber noch Luft.

  • Mir den Achsen bis FG. kenne ich mich nicht so gut aus, ich kann mir aber nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte :ka: er sollte soweit mir bekannt ist die gleichen Anschluss Punkte haben wie ein Vergaser Krümmer und es gab soweit mir bekannt nie eine Änderung bei den Krümmern von bis FG und ab FG.


    Mit den kleinen Flansch des würde ich an deiner Stelle nochmals überdenken. Ich persönlich habe einen etwas dickeren Auspuff drin, nix dolles 45mm Doppelrohr mit kleinem Flansch und ich kann dir nur sagen des is Sch..se eng, bei mir gehen nur Innensechskantschrauben und die kratzen schon am Rohr. Kommst mit keinem vernünftigen Werkzeug hin geschweige denn dran X( habe meinen Krümmer erst mit dem Hosenrohr verschraubt und dann am Motor angeschraubt, des war die beste Lösung meiner Meinung nach.


    Mein Wunsch war damals umrüsten auf Stehbolzen wie bei den modernen Motoren, also Stehbolzen von einem Katalysator da die sehr heiß werden sollen und dann Kupfermuttern und dann so ein Mist, habe keinen Schraubenschlüssel mehr drauf bekommen alles zu eng.

    Gruß Joachim