Demontage Rotor / Hallgeber Bosch-Zündverteiler

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Zündverteiler aufhübschen.


    Zu diesem Zweck muss er demontiert werden.


    Frage : Wie bekomme ich das Rotorblech von der Welle runter ? Sitzt bombenfest. Will nix kaputtmachen.


    Wenn ich den unten befindlichen Sicherungsring entferne kann ich die Welle ein Stück nach oben schieben,


    Ich denke die Welle geht nur nach unten raus , da am unteren Ende die Verzahnung sitzt und die Welle unten dicker ist und nicht nach oben durch die Gehäuseöffnung passt.


    Hat da jemand eine Tipp ?


    :ka:






    Alex

  • ja erst den sicherung ring an der welle oben weg machen siehe 1 foto !! dn sollte er runter gehn :wink:wenn net dann is er drauf gegammelt ..dann einweichen mit rostlöser

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • kann mich so ganz schwach erinnern daß dazu die Welle raus muß und die Hallgeberscheibe nach unten weg geht....
    kann mich aber auch irren...ist schon zu lange her daß ich einen CIH Verteiler zerlegt hab....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen