mahlende Radlager nach wechsel

  • Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich habe an der Vorderachse beide Radlager gewechselt, welche ich vorher beim Leidinger gekauft habe. Nun habe ich folgendes Problem, wenn das Lager/Fett warm wird, dann fangen die Lager an zumahlen. Ich habe gelesen das es wohl unterschiede bis/ab Fgsnr. gibt. Ist das so und welche sind dann in meinem Fall die richtigen. ich hatte die Lager vor dem einbau eigentlich verglichen und bin der Meinung das es die selben waren.


    Ich hoffe das jemand mir weiterhelfen kann, denn die Saison steht ja so gut wie vor der Tür...


    Schönen sonnigen Sonntag noch

  • welche achse hast du ?? und wie hast die neuen gefettet mit pinsel oder wie ??

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • ok kannst du foto machen von der achse mit den motorgummis aufnahmen


    is eine bis fgn z.b

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Kann man denn beim Wechsel irgend etwas falsch machen bzw muss etwas besonders beachten? es kommt halt von beiden Seiten, so das es sehr eigenartig ist

  • Ich meine, die Lagerzapfen hatten bei den früheren Modellen einen etwas anderen Durchnesser- weiss jetzt aber nicht genau , ob mehr oder weniger... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • nun habe ich die unterschiedlichsten Maße gefunden...


    AD50 ID29 H14
    AD39 ID17 H13


    AD 50 ID 27 H14,7
    AD 40 ID 17,5 H14,6


    AD50 ID 27 H14
    AD40 ID 17,5 H 13


    das ist zum Mäusemelken

  • :wink:
    whb

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hast du nur die Lager eingefettet bzw. ein massiert????


    in der Radnabe gehört auch reichlich Fett rein,
    welches sich bei schnelleren Farten, duch die Erwährmung der Radnabe, etwas verflüssigt
    und durch die Fliekraft dann in die Lager dringt.


    wenn man das nicht macht geht es anders rum
    und die Lager bluten aus.

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • ein oft gemachter Fehler. Du wirst n kleinen Achsstummel (27mm) haben, und ihm n großes, inneres Lager (29mm) verpasst haben. Dann läuft die Zentrierung bei der Montage NUR über das äußere (17mm) Lager und es fühlt sich erst mal gut an. Man merkt es am einfachsten am Kaufpreis:
    die günstigen Lagersätze sind die gängigen für unsere Modelle AB Fg.-Nr. und eben auch für ALLE B-Modelle und Trilliarden von Corsa-A/B Kadett-E Ascona-C usw. (hier natürlich an der HA) wenns teurer wird, oder, wie meistens, gar nicht zu finden ist online, außer beim Spezialisten, hast DU die RICHTIGEN für DEIN Auto gefunden.... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • siehst, hab ich mich doch richtig erinnert :]
    Danke Brinki für die Info :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Das ist eine Aussage, ich habe Sie extra bei Leidinger Tuning gekauft weil ich eben das auch dachte. Hat denn jemand eventuell eine Vorschlag, wo ich verlässlich meine benötigten Lager bekommen könnte?



    Ich dank euch für die Info und Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Ostmann183 ()

  • Hat der Commander nichts mehr im Bestand ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • hab ich IMMER am Lager!! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • sieste wohl :]

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)