Reifenfrage 205 60 13

  • 205 60 13 Reifen


    gibt es da ein paar Meinungen welcher was taugt














    das sind jetzt nicht die besten Angebote ist nur so als Beispiel


    was für Reifen fahrt ihr denn


    Vredestein ist ja ne Hausnummer, ob sich das Geld lohnt???




    .

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    Einmal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • Vor der Frage stand ich auch, als meine Firestone nach 15 Jahren porös wurden. Habe mich dann nach Rücksprache mit excalibur und piknicker für Nankang Toursport XR 611 entschieden. Bei den heutigen Fahrleistungen werden die wahrscheinlich eher überaltern als abgefahren. Für mich stimmt das Preis/Leistunsverhältnis. Bei Nässe muss man bestimmt bei der wenigen Auswahl in dieser Größe sowieso aufpassen und dementsprechend unterwegs sein.

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Also ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit Maxxis, allerdings fahre ich die 185/70R13
    Auf meinen anderen Fahrzeugen hatte ich auch nie Probleme!
    Von nankang bin ich nicht wirklich überzeugt!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Also ich fahre seit etwa 10 Jahren die Vredestein. Bin sehr zufrieden. Bei trockener und nasser Fahrbahn immer genug Grip! Allerdings sind 100,-- schon eine Hausnummer. Damals waren die noch eine Ecke günstiger. Meine so um die 80,--.


    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Zitat

    Von Kloostein
    Also ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit Maxxis, allerdings fahre ich die 185/70R13


    Auf meinen anderen Fahrzeugen hatte ich auch nie Probleme!


    Von nankang bin ich nicht wirklich überzeugt!

    na das ist ja schon mal ne Aussage


    und ein Ersatzrad kann man dan auch mit 185 70 13 bestücken wenn mann die 205er fährt :up:


    sonst noch einer Erfahrungen ????

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Moin,


    ist auch immer eine Frage der persoenlichen Fahrgewohnheiten:
    -fahre ich nur bei Sonnenschein, nur 1000km im Jahr und bei 0,000% Regenwahrscheinlichkeit: dann isses wohl egal, nimm den guenstigsten.
    -fahre ich auch mal 10km bei Regen, bzw. kann die nasse Strasse vermeiden und habe eine Jahresleistung von 250km: nimm den guenstigsten.
    -bist Du ein Vielfahrer mit 15Tkm im Jahr mit Sonne und Regen: dann kann ich Dir den Falken empfehlen (gibt es aktuell nicht mehr) oder eventuell den Maxxis, wobei ich den Maxxis-Vorgaenger auf 3 Autos in der Groesse 205/60R13 insgesamt ca. 100Tkm gefahren bin. Ob der Nachfolger genauso gut ist: ??? :ka:


    ich steh aktuell auch vor der Frage., Welche Reifen kaufe ich ein.
    Werde wohl für Spasszwecke einen Satz Toyo Proxes R888 nehmen und für den Alltag den Vredestein...
    Aber Erfahrungen habe ich mit keinen von den beiden.


    gruss aus berlin
    matthias.b

  • günstige hab ich noch liegen
    (was für welche weiß ich jetzt nicht)


    Falken hab ich drupp


    günstig ist ja günstig aber nicht immer gut
    und für das gleiche Geld oder ein paar Euro mehr was besseres bekommen
    ist ja nicht schlecht


    schließlich kaufe ich mir ja nicht jedes Jahr neue Reifen


    also wie sieht es aus mit den Erfahrungen?????

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Was stört dich den am Nakang?

    Ein befreundeter reifenmonteur, hat mir von einigen Fabrikationsfehlern berichtet! Bei höheren Geschwindigkeiten hat es einige zerlegt!
    Allerdings nicht in unseren 13" Dimensionen!
    Das ist zwar ein paar Jahre her, aber das steckt mir immer noch in den Gedanken, bei der Reifenwahl!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich habe mich nicht für den Nankang entschieden weil er günstig war. Ich hatte damals einen Vergleichstest zwischen Nankang Maxxis und Falken gelesen und da kam der der Nankang am besten Weg. Ich glaube ADAC 2012 oder 2013. Und kann auch nicht schlechtes über den Reifen sagen.

  • Die Kernfrage ist ja immer der Nutzen, wie und wieviel fährst Du usw. Habe für mein Hobbycar (also nur gelegentliche Nutzung) den Toyo Proxes R888. Ist ein Semislick, liegt auf trockener Strasse ganz gut und bei strömenden Regen fahre ich nicht. Für Vielfahrer ungeeignet, ansonsten fast so gut wie der gute alte RE71, den es ja nicht mehr gibt. Gruß Georg

  • :wink:

    der toyo 888r is eigentlich ein sportreifen mit weniger profilhöhe und schlechteren nass eigenschaf watt schreib ich da eigentlich :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]