Ventilschaftdichtungen erneuern

  • Vielen Dank für die super Bilder =) .
    Also dann hab ich das Problem entdeckt. Ich hab die 4 ringe nicht drauf.
    Nur die anderen 4 schaftdichtungen.
    Deswegen bläut er wahrscheinlich auch etwas bei volllast.
    Und wie genau funktioniert das das man die tauscht ohne den ganzen Kopf runter nehmen zu müssen.
    Und wie genau heissen die ringe? Da muss ich ja schleunigst dafür sorgen das die Dinger drin sind :oh: .
    Und das Werkzeug würde mich interessieren wie das genau aussieht, müsste ich mir dann auch bauen.
    So ein Mist ;(


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sowas hier:


    Druckluftadapter


    Motor auf Zündung des betreffenden Zylinders stellen, Gang rein und wichtig!: Handbremse anziehen. Druckluft drauf.
    Dann können die Ventilfedern ausgebaut werden. Ggf. mit einem kleinen Hammer oben leicht auf den Teller schlagen, damit sich die Keile lösen.


    Dann mit diesem Teil die Federn runterdrücken:


    Edelschmiede

  • @Siggi....also cih hatte bei meinem 1100er Kadett auch Federn mit Unterlagen drin und keine Rotocaps mehr....dazu noch die Sitze ganz nach aussen verlegt und mit dem Radiusmesser geschnitten...Sitzbreite 0,05mm.....ich hab den Kadett mit dem Motor 10 Jahre bewegt und nicht geschont und er läuf immer noch beim neuen Besitzer......denke das mit der Reinigung ist zu vernachlässigen....
    @Fridolin....ich hab da ein Werkzeug das wie ein Finger aussieht und ins Kerzenloch gedreht wird...damit wird das Ventil zugehalten...das Werkzeug zum runterdrücken hab ich auf die Schnelle selbst gemacht aber das von der Edelschmiede
    ist gut und nicht teuer....und wie Dino schon geschrieben hat geht das auch gut mit druckluft....einfach eine Zündkerze kaputt machen und und einen Druckluftanschuß hinten draufschweissen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nachdem nachgefragt wurde ...hier nochmal ein Bild vom selbst angefertigtem Niederdrücker und von dem Ventilhaltewerkzeug ,
    welches aber auch im WHB abgebildet ist nur da hat es hinten eine Flügelmutter




    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen