2.0 E braucht Startpausen ?? Wer weiß Rat

  • Werte Kollegen,
    wer weiß Rat. Seit der Wagen vom Lacker zurück ist zickt er. Springt im kalten Zustand ganz normal an. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist will er für verrecken nicfht mehr anspringen wenn man kurz den Motor ausmacht.


    Nach einer Wartezeit von ca. 10 min (Abkühlung) kommt er wieder. Bin echt ratlos. Zusatzluftschieber schon gewechselt. Spannung an diesem Bauteil liegt an.


    Eingebaut ist ein 2.0 E LE-Jetronic aus Manta Gsi (Bj 87)
    Hat der Temperaturfühler II vielleicht noch einen Einfluß


    Dank :ka:

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • Könnte mir vorstellen das du mit Dampfblasenbildung zu tun hast. Hatte auch mal so ein Problem. Hab dann das Kraftstoffpumpenrelais auf Zündung geschaltet damit der Kraftsoff bei eingeschalteter Zündung in Umlauf gebracht wird und die Blasen in den Tank gedrückt werden. Als die Startprobleme bei heißem Motor weg waren hab ich dann die Kratstoffleitungen anders verlegt um die Ursache des Problems zu beheben.

  • Ich glaube eher an den temparatursensor.
    wenn der einen falschen Wert bringt und das Steuergerät meint,das der Motor kalt ist bläst er zuviel Sprit in die Zylinder.
    Wie verhält er sich wenn du den temparatursensor absteckst?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :wink:
    mann kann auch die zwei schwarzen stecker vertauschen
    und dann springt der auch schlecht an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Spritfilter werde ich ausprobiern. Sind eh ziemlich alt.


    Temperatursensor hat im kalten zustand 2,7 KOhm. Wenn ich den abziehe (beim laufenden Motor) geht der direkt aus.
    Starten geht auch beim abgesteckten Zustand (lauft aber dann total unrund)


    Werde weiter versuchen

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Prüfen: Spritfilter vor/hinter der Pumpe dicht? Förderdruck Pumpe (sollten zw. 3,2 und 3,4 bar sein)? Benzindruckregler?


    Wenn dein Auto beim Lacker war, wurde es dort aufgeheizt?


    Rainer