• Moin,
    hab mir die hier gegönnt:


    hab aber heute mal das Werkstatthandbuch aufgeschlagen, da sehen die Dinger aber ganz anders aus :nd:
    Sind die nu wat, oder hab ich ins Klo gegriffen ;(

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :wink:
    die sollen die feder auf spannung halten
    wenn man die gelenke löst

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Die Spannhaken helfen ja beim Ein- und Ausbau von Stoßdämpfern, Stabi usw. Haken unter Last einhängne und Wagen anheben. Dann können sich die Federn nicht komplett entlasten.


    Pssst: ich nehm Spangurte dazu. Da die Last nicht sooo hoch ist, mache ICH das so.

  • weil wir gerade beim thema sind...wenn ich die Achse belastet lasse...also wenn das auto auf den Böcken steht und ich die Radnabe hochdrücke mit dem Wagenheber sollte ich doch das obee Traggelenk
    oben lösen können ohne daß mir die Feder um die Ohren fliegt....oder..???...hab das zumindest so in Erinnerung vom B Ascona.... :nd:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:
    das obere traggelenk heißt führungsgelenk
    und zur frage jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja Traggelenk /Führungsgelenk....is doch Wurschsubbm wia dees Drum hoast....
    also liege ich doch nicht falsch....wollte ja mal schauen ob nicht das (FÜHRUNGSGELENK :tongue: ) falschrum eingebaut wurde... :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn ein Gelenk falsch rum eingebaut is, dat merkste sofort, dann zieht die Fuhre beim Bremsen schief.
    Dat hatte ich bei meinem in den 70', habe lange gesucht, neue Irmscher Bremse gekoft und eigebaut.
    Hat nix genutzt, erst später hab ich den Fehler entdeckt :ka:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • naja...er fährt eigentlich ganz normal aber wenn ich vor dem Auto stehe sieht es so aus als ob das rechte Rad mehr Sturz hat als das linke Rad...
    und wenn der damals so vermessen und eingestellt wurde bremst der auch gerade...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:
    vielleicht jibt es davon auch ein bis und ein ab bj werchzeuch :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • bei mit tuts auch ein Hydraulikheber oder nen 5Tonnen Ratschengurt. (beim Stoßdämpfer wechsel)
    Mein letzter Werkzeug kauf war ein Lenkradabzieher.
    Ohne dem meinte ich nicht mehr leben zu können :laugh:

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien