Seltsames Ruckeln im Motor

  • Hallo :)
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem 2.0E motor....
    bei Kaltem Motor, und bei niedriger Drehzahl läuft der Motor ziemlich unrund, und bei längerer Fahrt kommt es manchmal vor, dass er stoßweise Leistung verliert. Nach ner Minute is das aber wieder vorbei :nd: Kraftstoffpumpe ist neu, Motor verbraucht kein Öl und die Zündung ist eingestellt.
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Einspritzdüsen ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hab ich gereinigt... mit dem Ultraschallreiniger und über nacht in Diesel eingelegt... hat nix gebracht :/

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Nein, den hab ich noch nicht gewechselt, danke für den Tipp :) ... sieht aber vom Vorbesitzer noch relativ neu aus....und... können davon wirklich diese Spontanen Ruckler komen? rein vom Gefühl her hätt ich ja auf nen Wackelkontakt irgendwo in der elektrik getippt? :nd:

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Hahahaha :)
    hab das Problem gefunden und es ist banaler als gedacht^^
    Der Schlauch der vom Tank zur Spritpumpe führt hatte einen Riss... die Pumpe hat also Luft mit angezogen
    trotzdem danke für die Tipps


    grüße Flo

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Schönen Tach Allerseits

    Kurze Frage: Ist es eine gute Idee, einen Universalbenzinfilter nach der Pumpe und dem eigentlichen Filter einzubauen? Hält das der "Pfennigartikel" aus?:ka:

    Sind ja ca 3 bar Druck in der Leitung. (Wäre nur als Übergangslösung gedacht, bis zur eigentlichen Tanksanierung) Ich weiss, besser wär vor der Pumpe, aber

    die Platzverhältnisse und Auspuff - na ja.:nd:

    Schöne Grüsse ins Weekende wünscht AloisB