Falscher Auspuff unterm GT/E

  • Ich hab da Mal ein Frage ? Ich habe in meinem GT /E ein 19 S Auspuffanlage verbaut , wird dadurch die Leistung meines 19 E Motors gedrosselt , gibt es noch irgendwo welche für 19E zu kaufen ? Ich möchte mein H Kennzeichen nicht verlieren ! Gruß Norbert ?(

  • Beim Hosenrohr fehlt dir der Resonanztopf und der GTE Auspuff hat einen größeren Querschnitt.Zu kaufen wird schwierig und beim Hose
    nrohr wohl fast unmöglich.Aber welcher Tüv weiß das schon da wirst du wohl kaum dein H verlieren.

  • diese Simons Anlage soll es auch mit rundem Rohr geben, wende dich mal an die Firma Leidinger.
    Auspuffanlage
    Diese Anlage habe ich mir zugelegt und passt auch ohne Umschweißen, ich persönlich hatte nur Problme mit dem Halter am Endrohr. Meiner Meinung nach war diese zu lang, also sie ging zu weit nach oben, nachdem ich diesen etwas gekürzt habe passt sie nun sehr gut. Mein Fahrzeug tiefer mit Mattig 021 dadurch ging sie am Panhardstab an und durch das kürzen des Halters bekam ich sie dichter an den Fahrzeugboden, daher Problem gelöst.


    Die Anlage hat auch so weit mir bekannt auch den selben Durchmesser wie die GT/E Anlage.

    Gruß Joachim

  • Hi ,


    ich hab ne Edelstahlanlage 63.5 vom leidinger drunter ..... "TüV" .... haste papiere .... OK ..... is ja Verschleissteil .....--> und ich hab "H" .


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hat mein Auto den durch die zu kleine Auspuffanlage Leistungsverlust oder spielt das keine Rolle.Auf jedenfalls schon Mal danke für eure Tipps und Ratschläge ! Gruß Norbert ?( :nd:

  • Das dünnere Rohr wird auf jedenfall bremsen, auch am Hosenrohr der Querschnitt.
    zudem ist im mitterlen Topf ne Bremse drin, die im Sportauspuff nicht ist.
    ein 54mm wird am Serienmotor reichen.
    gr armin