neues Mitglied im Lippetal

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich hatte 1984 einen Ascona A auf Breitbau umgebaut und bin jetzt im Alter von 49 Jahren auf den Trichter gekommen mir wieder einen zu bauen.
    Den will ich später meinem Sohn vererben. Einen ASC hab ich zum schlachten mit Irmscher Breitbau incl. Frontspoiler und einen mit guter Karosse und 2 E Motor eingetragen.
    Der wird es werden! Bin selbst vom Fach, aber immer gerne für Tips und Tricks offen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ein herzliches Willkommen ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich setze noch Bilder rein(muss mich damit erst beschäftigen wie es geht)
    Schön wie man hier direkt aufgenommen wird und die erste Veranstaltung. #))
    An dem Wochenende ändert sich leider meine 49, deshalb kann ich noch nicht fest zusagen.
    das war der Alte.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

    Einmal editiert, zuletzt von Captain ()

  • Willkommen hier im schönsten Forum der Welt , also lass Bilder sprechen ... bin gespannt ! Gruss Maggo aus dem schönsten Bundesland der Welt #)) :wink: :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Wir sind da gewesen. Auf dem Weg dahin , kam uns schon ein breiter Ascona-A entgegen. In gelb.


    Sehr schöne Wagen gesehen und Kontakt gefunden.


    Mir war auch wichtig mal Details zu sehen wie z.B. nachgefertigte Tepiche.


    Ich hab einen in blau orginal, überlege aber auf schwarz umzusteigen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ja schade. Gibt es eigentlich ein Erkennungszeichen für Mitglieder vom Forum? Shirts oder Aufkleber, sowas in der Art?


    man sieht sooooo viel , und jeder wieder etwas anders als der andere. Klasse.


    Meiner wird wiederum ganz anders.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Auch ein herzliches hallo, aus dem entgegengesetztem schönsten Bundesland OBB!


    Ja schade. Gibt es eigentlich ein Erkennungszeichen für Mitglieder vom Forum? Shirts oder Aufkleber, sowas in der Art?

    Ja es gibt forumsaufkleber!
    Bloß in meine momentanen Zustand, fällt mir das nicht mehr ein, wer die vertreibt!


    .....( ich hab spioniert) ... Bei jogy! :no1:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Sei gegrüßt Captain!!


    Ascona A aufbauen ist eine sehr gute Entscheidung. Jahrestreffen der 1.Asc.-A/B IG Deutschland findet nächstes Jahr in der Schweiz statt!! Also hopp...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo, ja ich denke aktuell das es bis zum Treffen in der Schweiz klappen kann. Ihr kennt das"wenn der Lack runter ist weiß man mehr"


    Mein zweiter Wagen sieht jetzt noch richtig kernig aus, hat vermutlich schon mas erlebt und unter anderem ein neues Seitenteil bekommen. Gut für den Radlauf, der allerdings raus muss wegen der Verbreiterung. 8)

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: