Federn vorne alle gleich ?

  • ich hab heute mal intensiv nach Federn für vorne gesucht...was mir dabei aufgefallen ist
    es wird kein Unterschied gemacht bei den einschlägigen händlern zwischen 12, 1,6 1,9 und 1,9E
    wobei doch die vom 1,9E kürzer sein sollten....
    Fahrwerke gibt es ja mit minus 60mm aber keine Federn mit minus 20 für z.B. den GT/E
    gibt es eine Alternative...vom B vielleicht oder von einem anderen Fahrzeug ....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hatte ich Dir nicht schon in einem anderen Thread was dazu geschrieben? Die Auswahl ist sehr begrenzt und mit Gutachten gibt es nicht viel. Die Federn vom B passen nicht. Gruß Georg

  • ich hab heute mal intensiv nach Federn für vorne gesucht...was mir dabei aufgefallen ist
    es wird kein Unterschied gemacht bei den einschlägigen händlern zwischen 12, 1,6 1,9 und 1,9E
    wobei doch die vom 1,9E kürzer sein sollten....
    Fahrwerke gibt es ja mit minus 60mm aber keine Federn mit minus 20 für z.B. den GT/E
    gibt es eine Alternative...vom B vielleicht oder von einem anderen Fahrzeug ....


    Wenn der GTE 20-25 tiefer ist original (hat einen Windung weniger wie S)


    dann sind 40mm Federn ausgehend von 19S 40mm tiefer und beim GTE dann nur 20 ca. (steht meist so im Gutachten)


    die Federhersteller gehen immer von der Fahrzeughöhe beim S aus.


    und die Federn vom Kdett C passen wieder von den Massen.


    gr armin

  • sehr interessant....also wenn ich eine Zubehörfeder mit 40mm nehme dann geht er 40mm runter......wennich die selbe Feder beim GT/E verbauen würde nur 20mm....habs kappiert...klingt komisch ist aber so....
    wenn die GT/E Federn eine Windung weniger haben als die S Federn ist dann die Drahtstärke bei den GT/E Federn anders...ich meine wegen der Federrate ?
    wenn nicht würde es sich ja anbieten die S Federn einfach zu kürzen da sich ja dann die Federrate nicht viel ändern würde....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • frag mal den Onkel DR. der hat glaube ich Nachbau GTE Federn


    Drahtstärke GTE vorne 12mm durchgehend
    Länge 34cm
    meine auf jeden Fall
    neue könnten länger sein
    und aussehen tun sie so








    für hinten hätte ich noch verschiedene (etwas stärker) wie orig. und in GTE Höhe
    Bilder hab ich auch noch irgendwo





    .

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

    3 Mal editiert, zuletzt von Quantenadministrator ()

  • so Dank Peter konnte ich meinen roten vorne etwas tiefer setzten.....

    und ich bin der Meinung daß es genau passt...mehr wollte ich garnicht....


    Vorher......


    Nacher....


    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :up:

    sieht auf jedenfall besser aus als vorher.

    könnte aber vorne noch 2 cm runter.:/


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Setzt sich sicherlich noch

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • noch weiter gehen die nicht runter denke ich....aber mehr will ich auch nicht...das passt mir ganz genau....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Von Peter hab ich einen Satz Federn bekommen...von dem Satz hab ich aber nur die vorderen federn verbaut...8o


    und vorerst bleibt er so...mir gefällt es mit der Höhe....mal sehen wie es aussieht wenn der Spoiler dran ist....

    aber nachdem ich mir heute die Einstiegsleiste abgerupft habe mit einem blöden Unterstellbock wegen meiner blöden Katze

    muß ich jetzt erst die mal wieder ausrichten und versuchen den Kratzer im Lack unsichtbar zu machen....:cursing:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen