suche Gutachten Irmscher Asc-A Breitbau mit Frontspoiler.

  • Hallo, ich habe einen Ascona-A Breitbau mit dem dazugehörigen Frontspoiler von Irmscher. Da ich keine Papiere habe suche ich jetzt Gutachten oder Briefkopie.
    Irmscher sucht seid Februar und kann nicht mehr liefern. :ko:


    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Hallo Captain,


    gibt es für den Breitbau, bzw.Spoiler irgendwelche Kennzeichnungen (Typ,Nummer) die ev.einlaminiert sind? Oder hat jemand anders das ganze schon eingetragen, bei dem dann die Kennzeichnungen in den Papieren stehen? :nd:
    Dann könnte ich mal danach recherchieren... ;)


    Gruß,
    Michi

    -mikepu-


    :applaus:

  • Hallo, ich habe auf dem Frontspoiler im Bereich des Kennzeichens "ASCONA IRMSCHER 211006055/2101061" stehen.
    An den Verbreiterungen steht nichts mehr.
    Bei meinem A Breitbau damals 1984 ca. war es genauso.


    (wie kann ich nur die Bilder einfügen?) ;(

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :wink:

    (wie kann ich nur die Bilder einfügen?) ;(


    da tust du da oben rechts bei die suche einfach anleitung bilder im forum einstellen eingeben tun
    und da bekommst du dann eine anleitung wie mann bilder im forum einstellt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Bilder musst du bei nem Bilderdienst ( z.b. Tinypic) hochladen und dann den Link fürForen hier einfügen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • So sah mein Ascona 1984 von mir gebaut aus.
    Den selben Bausatz habe ich jetzt hier nur eben ohne Paoiere. Wie gesagt hinter dem Kennzeichen steht Irmscher usw.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • na geht doch.. ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Oh nein , da hab ich mich vertan. :( Ich will ja nicht als Angeber hier auftreten. Hab das Auto doch erst 1987 aufgebaut.


    Da war es ein schönes Auto, aber beim Verkauf einfach nur ein alter Ascona.


    Hätte ich trocken lagern sollen. :oh:




    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • So sind die meisten schönen A-Modelle dahin gerafft worden, vom täglichen Gebrauch und dem dann folgendem schnellen Zahn der Zeit. ;(


    Aber schön hat er ausgesehen dein breiter :up:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Hallo Captain,


    ich hab' da was gefunden: so eine Art Umrüstkatalog von damals... :up:
    Da sind aber auch andere Opel-Modelle mit aufgelistet, wobei unter anderem auch die Irmscher-Karosserieteile für den Ascona A mit drin stehen.
    Ich werde die Heftklammern entfernen und das ganze mal komplett einscannen, dann kann man die einzelnen gescannten Seiten wieder zu einem Katalog zusammenklammern...
    Bin bloß noch nicht dazu gekommen... :nd:


    Gruß,
    Michi

    -mikepu-


    :applaus:

  • Hallo, na das ist doch mal wieder eine gute Nachricht!!! #)) #))


    Ich hole (wenn alles gut geht) am Sonntag den zweiten Ascona ab. Den mit dem 2 E Motor.


    Dann geht es endlich los.


    Ich danke dir jetzt schon.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Hallo Mikepu,


    hast du schon Zeit gefunden um die Blätter zu koppieren?


    Ich bin so gespannt. Habe jetzt auch meinen zweiten Ascona hier zu hause.


    Jetzt kann es endlich los gehen.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht: