Motor einstellen lassen Rhein-Main

  • Moin,


    Mein Motor läuft uwar gut, er scheint aber nicht sehr gut eingestellt zu sein, da er u.a. "fett aus dem Auspuff riecht". Bei meinem letzten Aufenthalt in der Selbsthilfewerkstatt haben wir zumindest mal den Leerlauf und Unterbrecherkontakt eingestellt.


    Kennt ihr jemandem im Rhein-Main-Gebiet, den man den Manta bedenkenlos anvertrauen kann und der den Motor mal gut eingestellt bekommt?


    Wie lange darf so etwas dauern und kosten? Bei Bosch Service Petry in Hochheim wollen die den Wagen für eine Woche haben...


    Danke & Grüße,
    Niels

  • Der wohnt ja quasi bei mir um die Ecke, dem kann ich bestimmt mal mein Vergaserersatzteilager vermachen :up:

    Manta A - der erste und einzige seit 46 Jahren #))


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)

  • Also vergasertechnisch gibt es hier eine in Oldtimerkreisen sehr bekannte Werkstatt, die ich nur empfehlen kann:


    IOZ


    Die sind in Mülheim - Kärlich bei Koblenz.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Danke Thomas und Harry, nur sind beide Tipps nicht gerade in Rhein-Main.


    Hier muss es doch was vernünftiges geben...


    Was überhaupt fürn Motor Gemsichaufbereitung`


    naja wenn dir bis zu 100 Km zu viel sind, dann weiss ichs nicht ?(




    IOZ, naja; wenn man ein halbes bis zu einem 3/4 Jahr Zeit hat.... zum Glück bin ich nicht auf die angewiesen :bn:


    gr armin

  • Vielleicht der...

    oder...

    dann gibt es noch einen in dieser Gegend da habe ich aber die Adressen jetzt nicht zur Hand, kann ich aber besorgen :]
    mir ist nur bekannt dass er aus Bischofsheim ist.

  • @Armin: :up:


    Wenn´s ein "normaler" Vergaser ist, kannst Du Ihn ruhig zum Boschdienst bringen. Bosch hat eine "Classic"-Sparte. In GG der Steitz und in Hochheim die Fa. Petry. Da sind meist alte Monteure die sich auskennen und die richtigen Einstellwerkzeuge haben.


    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!