Heckjalousie / Gurkenhobel / Katzentreppe eintragen?

  • Moin,


    Nachdem die Cheffin sich letztes Jahr den Nacken auf der Rückbank verbrannt hat, musste eine Katzentreppe auf den Manta.


    Muss man das Ding eintragen lassen oder gibt es eine ABE? Habt ihr Gutachten oder ABE, die ihr mir zur Verfügung stellen könnt?


    Danke,
    Niels

  • nein die sind Eintragungsfrei....und ich hatte noch nie Probleme mit den Mehlmützen oder Graukitteln damit.....hatte die noch auf jedem Auto seit den 80ern und auch am Manta hab ich wieder eine....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:
    meiner steht inner garage :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ich hab gestern meine mal wieder montiert....gefällt mir besser als ohne .... :laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    :wink:
    meiner steht inner garage :tongue:


    Jahahaaa - und ich FAHR mit meinem 8)



    Ich finde die Autoplas Katzentreppe sehr gut passend zum Auto. Meine Gründe FÜR die Treppe waren: Sonnenschutz für die Innenausstattung, von hinten kann man nicht so gut reinschauen und von innen sieht man viel besser raus.
    Und: Ich hab eine drauf, weil ich eine hab :tongue:

  • Soweit ich weiß, müsste die schon eingetragen werden, .....


    Steht zumindest in dem Gutachten , wenn ich das richtig entziffere

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Jahahaaa - und ich FAHR mit meinem 8)



    Ich finde die Autoplas Katzentreppe sehr gut passend zum Auto. Meine Gründe FÜR die Treppe waren: Sonnenschutz für die Innenausstattung, von hinten kann man nicht so gut reinschauen und von innen sieht man viel besser raus.
    Und: Ich hab eine drauf, weil ich eine hab :tongue:



    Wenn ich mich Recht entsinne, war die Begründung nach dem Einbau damals eine andere?! #))

  • ich wurde mit meinem Kadett x mal angehalten und war auch einigemale beim tüv damit...aber nach der Katzentreppe hat nie jemand gefragt...
    und mit meinem Manta war ich jetzt auch schon 2 x beim Tüv wegen Eintragungen und der Prüfer hat sich auch nicht interessiert für das Ding

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hat jemand zufälig das gutachten für eine jalousie von autoplas? Es schadet nicht sowas in den unterlagen zu haben.


    Desweiteren noch ein bitte an jemanden, der eine jalousie angebaut hat und kurz zeit hat sein auto in der garage zu besuchen - ich bräuchte gute detailfotos von den haltern im angebauten zustand an der scheibe - habe die jalousie aber leider keine halter. :ka:

    ...:|

  • Die hab ich schon gesehen, wenn du das 6tlg. set meinst. war mir aber nicht sicher ob sie passen, weil da noch zwei weitere dabei sein muessten die diese stange in der mitte halten oder?

    ...:|

  • Btw muss ich zugeben dass ich ein schlamper bin, nicht mal ein foto im profil :tongue:


    Muss ichbmal abdecken und entstauben zum fotografieren.

    ...:|

  • Die hab ich schon gesehen, wenn du das 6tlg. set meinst. war mir aber nicht sicher ob sie passen, weil da noch zwei weitere dabei sein muessten die diese stange in der mitte halten oder?

    Die Stange in der Mitte war bei mir inklusive Halter zum unter die Dichtung schieben. Das Set vom Dany ist für die Seiten.