"fast" perfekt

  • Hallo :wink:
    Obwohl mein 2.0E dank eurer Tipps jetzt schnurrt wie eine Katze (vielen dank dafür ^^), macht sich doch ein anderes Problem immer mehr bemerkbar.
    wenn ich bei warmem Motor (und ich meine wirklich warm, min 30 min Fahrt) an der Ampel stehe, oder lang mit niedriger Drehzahl fahre geht der Motor nachdem er kurz Drehzahl verliert einfach aus. Wenn es soweit ist bringt auch Gas geben oder runterschalten nichts mehr. Dann bleibt einem nichts anderes übrig als 20-30 sek zu warten bevor er sich wieder ganz normal starten lässt und weiterläuft als wäre nichts gewesen. Ab 2500 U/min läuft er ganz normal ohne jemals probleme zu machen ?(
    Kennt jemand dieses Problem oder hat irgendwelche Ideen was das ein könnte... ich habe ja Druckregler oder Zündmodul im Verdacht, wollte aber dann doch erst mal den hohen Rat befragen bevor ich unnötig Teile kaufe.


    Neu sind:
    Zündverteiler, Verteilerfinger, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Spritpumpe, Filter, und die Einspritzdüsen ultraschallgereinigt


    MFG Flo

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Evtl. das Kraftstoffpumpen Relais , wobei ich das dann so kenne , das man Ca. 10 min. Warten muß bis er wieder anspringt
    Oder luftblasenbildung im Kraftstoff,
    Wie sind denn deine Leitungen verlegt?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich als GTE fahrer würde auf Zu heissen Sprit tippen = Gasblasen


    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ist damit die Druckdose auf dem Einspritzverteiler gemeint ?


    Um das ganze mal zu verstehen ...
    die beiden Dosen beim 2,4er im Vor- und Rücklauf sind die nur zur Dämpfung ?

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

  • ok wow darauf wär ich wohl nie gekommen... kann aber sein, da mein Spritfilter mit vorne im Motorraum liegt und sich das ganze gewirr rechts (also auf der seite des krümmers) befindet :nd:
    werde mich drum kümmern und schauen obs besser wird... wenn ja habt ihr echt was gut bei mir :up:

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • neue Entwicklungen im Fall Einspritzung:
    hab die Leitungen neu verlegt, was leider nix gebracht hat :(
    aber mir ist aufgefallen das die Einspritzpumpe sehr sehr laut surrt ist und dauerhaft durchläuft obwohl sie nagelneu ist.. hab dann durch googlen herausgefunden dass das nicht normal ist, und hab mit nem Multimeter das kabel zur pumpe abgegriffen... und tatsächlich hatte ich 12,5v dauerstrom auf der pumpe...
    Jez is die Frage, Relais kaputt? oder bekommt es Falsche Daten?
    kennt sich jemand mit der Funktionsweise des Relais aus, oder hatte ein ähnliches Problem?
    MFG Flo (danke Kloostein für den tipp)

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • Beim 2,0e läuft die Pumpe sobald der Anlasser dreht, und höhrt normaler weise erst wieder auf, wenn der Motor ausgeschaltet wird.
    Solange der Motor läuft muß die Pumpe fördern ( glaube Ca. 2 bar kraftstoffdruck ) tut sie das nicht geht der Motor aus!
    Mach mal Bilder von deiner leitungsverlegung!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • habe ich dann auch gemerkt... diese Intervallpumpen gabs erst später
    kann gerne mal ein Foto machen, aber meine Spritleitungen sind eig so verlegt dass nur ein kleines Stück in den Motorraum ragt und das wird auch nicht besonders heiss... was ich mich frage.... kann das auch mit dem druckregler zu tun haben, er ist das einzige teil das ich noch nicht ausgetauscht hab? wenn der bei dauerhaftem durchfluss mit der zeit nachgibt, müsste es ja zu den gleichen symptomen (kurzes ruckeln, dann geht er aus) kommen ?

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

    Einmal editiert, zuletzt von Flottl ()

  • Das kann ich leider ausschließen :nd:
    hab im Standlauf nach der fahrt mit nem Multimerter den stromfluss zur pumpe hin gemessen... der stand bis zum letzten Moment auf 12,5 v

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda

  • jetzt muß ich mich hier auch mal einbringen.....wenn ich hier den gesamten Thread so lese kommt mir das sehr bekannt vor....
    genau jene Symptome hatte ich mal bei meinem 2,0E Ascona B....
    nach ewiger Suche und sogar der erneuerung aller spritführenden Bauteile war ich mit meiner Weisheit am Ende
    durch einen blöden Zufall bin ich dann auf den Fehler gestoßen...es war der Temperaturfühler II (der blaue für die Einspritzanlage)
    der aufgrund eines innerlichen defektes bei minus 15 Grad hängen geblieben ist...Kalt lief er einwandfrei....erst wenn der Motor warm war fing er an kein Gas mehr anzunehmen
    und ruckelte...teilweise ist er dann auch mal ersoffen..........nach Austausch deßselben lief die Fuhre wieder einwandfrei...
    .vielleicht liegt ja da dein Problem ,da der Fühler ja erheblich zur Gemischbildung beiträgt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hab das Problem gefunden, die Rücklaufleitung in den Tank war im letzten Stück (im Tankinneren) verstopft... keine Ahnung wie sowas geht XD
    Hab den Tank auf jeden Fall mal ausgebaut um die Leitung frei zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Innenbeschichtung ablöst und sich Rost im inneren breit macht :/
    Inzwischen ist der Tank saniert und der Manta läuft wie ne eins :)


    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    "Wenn es keinen Spass macht, ist es kein Auto" Akio Toyoda