Ascona Fan's aufgepasst

  • Moin,


    in der Auto Motor und Sport Heft 14 ( 22 juni 2017 ) ist ein mehrseitiger sehr farbiger Reisebericht mit einem Werks Ascona.


    Die große Sommerreise, Seite 152 - 162 echt lecker :applaus:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • danke Siggi :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']datt is ja ein viertürer :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • schöner Bericht, Danke Siggi
    Meine Frau ist Italien-Fan, Ihr hats sehr gut gefallen, aber der A hat es ihr auch angetan :laugh:
    Mir gefällt natürlich die Aussage: der Ascona ist das Weltbeste Reiseauto :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • der Ascona war schon in Heft 20/2010 der Autozeitung unter dem Titel: "Mit dem Opel Ascona nach Ascona" erschienen, ein Nachdruck dann in der Classic Cars Heft 5/2016 mit leicht abgewandeltem Text, aber gleiche Bilder


    Ausserdem ist er nicht Baujahr 1975, wie in der AMS geschrieben, sondern 1974. Und der Text an sich ist jetzt auch nicht gerade prickelnd....aber die Bilder sind schön.....der Rest des Heftes ist echt für die Mülltonne, ich weiss schon, wieso ich solche Käseblätter normalerweise nicht mehr kaufe..... :ko:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter