US-Ausführung vom Voyage

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal eine paar schöne Bilder von einem Ascona Voyage in der US-Ausführung:


    Man beachte die Details: Tacho in Meilen, Warnleuchte für die Anschnallgurte,"Unleaded Fuel Only" über der Tankanzeige...und natürlich den 19E =)


    Beim genauen Hinschauen erkennt man so einige Unterschiede...








  • Vor allem aber die großen Details, wie die Eisenbahnschienen vorne und hinten am Wagen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber bis 5 mp/h stossfest die Eisenbahnschienen...da musste die Optik wohl hinenanstehen :D


    Die Kennzeichenleuchten sind ebenfalls nicht gerade klein ausgefallen bzw. stehen ziemlich weit von der Karossserie ab für meinen Geschmack....


    Das mit den Scheinwerfern fällt mir auch gerade auf, wo Du es sagst. Aber ist mir nichts bekannt, dass die größer waren. Vielleicht auch ne optische Täuschung abhängig von der Fotoaufnahme...

  • Irgentwie sehen die Scheinwerfer von innen anders aus als meine ?(
    Auf jeden fall fehlen die Plasteabdeckungen.


    aber schön Lowrider mäsig den Flokati auf dem Armaturenbrett :D
    gruß nico

  • Tja,Jungs...dat sieht man nich alle Tach...so ein hatte ich auch mal, allerdings mit Vergoser und in blau.Aber schon Aktivkohlefilter für dei Benzoldämpfe...Nix mit Schnüffelstück ;) Wegen der Lampen wundert ihr Euch zu recht; dat sin die High-Beam Funzeln fürn Ami-Markt!!!



    Gruz Brinki

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, die US-Scheinwerfer machen nicht nur helle Räume dunkel,
    sondern haben auch eine sch... Ausleuchtung.
    Da sind Bilux-Scheinwerfer richtig gut dagegen, obwohl
    man immer mit Fernlicht unterwegs ist und keiner merkt es!


    Gruß Jürgen

    Ascona-a, das beste was je bei Opel vom Band lief

  • Die Stosstangen waren für 8 Meilen ausgelegt, um die Canadischen Gesetze nach CMVSS 271 und die US Gesetze (bzw GM inhouse requirements) MVSS581 zu erfüllen.
    Leider sind diese rot lackiert. Wurde aber öfters in den Staaten gemacht, weil man einfach zu faul war die Dinger bei ner 200 Euro Ganzlackierung zu entfernen.
    Daher lieber einen nehmen der seine Kratzer hat


    WIE DIESEN DA


    aber dafür noch original Lack.
    Bei den billigen US Lackierungen wurde nie richtig angeschliffen, und der Kram blättert an (sieht man auch an den Bumpern auf dem Bild), bzw ein Neulack wird ohne vollständige Entfernung der billigen Nachlackierung nie halten, das diese auch auf Basis thermoplastischer Lacke ausgeführt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von 75er ()