Schwingungselemente für Webervergaser

  • Mal eine vielleicht dumme Frage:


    Ich habe für meine Webervergaser die Schwingungselemente für die Verbindung mit den Ansaugbrücken beschafft.
    Diese haben beidseitig O-Ringe.
    Frage: müssen die Pappdichtungen da auch noch dazwischen ?
    Ich bin der Meinung das dichtet so aber sicher ist sicher.


    ?( ?( ?(




    Alex

  • Klares nein, die O- Ringe reichen aus. Vergess die kleinen Federn unter den Muttern nicht.
    Vorsicht diese Schwingungsdämpfer mit O - Ringe sind nicht sehr langzeit Stabil beim CIH Motor. Die werden schnell undicht durch die aufsteigende Wärme des Abgaskrümmers.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • also ich mach da nur die Bakelitunterlagen mit den Dichtungen dazwischen....das hat immer gehalten und war über Jahre dicht
    nur einmal hab ich damals bei meiner Giulia so Schwingelemente reingemacht und nur Probleme damit gehabt....ich steh auf FEST nicht WACKELIG...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ja - die Bakelitdichtungen :up:


    Ich hatte auch schon welche aus Plastik in der Hand. Denke, daß die auch nicht lange halten.
    Ich schneide mir solche Isolierplatten aus 4mm Phenolharzplatten selbst aus. Die sind hitzebeständig, steif und geben auch nach längerer Betriebszeit nicht nach - wichtig dass die Schrauben fest bleiben.


    Aber es gibt für beide Versionen Liebhaber ;)