Rekord A 1700 - Wert?

  • Hi,


    in der Halle von einem Kumpel steht ein Rekord A vorübergehend und auch zum Kauf.
    Eigentlich ist nicht direkt das Modell, was mich sofort begeistert. Aber als "kleines" Projekt vielleicht ganz interessant. Doch wie schaut es beim Rekord A mit Wertsteigerung und wo liegen aktuell die Preise?


    Ist eine 2-türige Rekord A Limo mit 1700 Motor.
    Gesamtzustand ist soweit grundsolide, ca. Note 3-4 oder sogar 4 wegen dem Lack. Motor läuft und ist Fahrzeug fahrfähig. Die Limo stand lange, also müsste man einen großen Service machen.
    Bis auf ein paar kleine Roststellen am Frontscheibenrahmen, Bodenblech und der Wagenheberaufnahme die man machen müsste, sind keine größeren Baustellen auf den ersten Blick zu sehen.
    Lack ist leider nicht mehr schön, da er überall Risse aufzeigt. Dafür gibt es kaum bzw. nur wenig Dellen.
    Innenausstattung ist bis auf den Teppich und Himmel noch in einer guten Substanz.


    Und zum Schluss, was ist ein Rekord A Limo in einem Zustand 2 oder 2-3 wert?


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    im jetzigen Zustand sollte er so 2000-2800 EUR wert sein.
    Im guten Zustand (2) ca. 8 - 10T EUR.
    Die Nachfrage ist, glaube ich, eher bescheiden bei diesem Modell.


    Gruss,
    Gunnar

  • okay, dann lieg ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch.
    Ich glaub auch kaum, dass die Nachfrage in den nächsten Jahren explosionsartig ansteigt :laugh:


    Hast allerdings vergessen zu schreiben das du "deine Einschätzung" aus dem OHF hast. :lol: :streich:

  • zu sagen, wenn ein Liebhaber kommt. Ist mit mit meinem Granada passiert der plötzlich fast 3500 € über den Schätzpreis gebracht hat. Man mus nur gedult haben,jeder Topf findet zur Zeit seinen Deckel. Am besten mal den Markt eine Zeit lang beobachten.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.