Endlich tat sich auch im Osten was...(peschko85)

  • Übrigens vielen Dank für das Lob an alle.

    Real siehts aber meist nicht ganz so toll aus, wie auf den Fotos.

    Aber für meine doch recht begrenzten Möglichkeiten sowohl technisch als auch finanziell, bin ich in Summe bisher auch ganz zufrieden.

    Andernfalls würde ich einiges natürlich auch anders machen. Aber bin ja noch jung...

    Und, der soll ja keine Trailerqueen werden sondern fahren. Über 5000km warens schon im ersten Jahr trotz der recht großen Pause.


    Kann evtl. Jemand was zu dieser komischen Farbe an den Seitenwänden innen sagen? Gab's sowas original?

    Und warum sieht man außen die Kante vom Tauchbad und innen nicht?

  • :tongue:

    hat crazy ja auch den vom Manta dran

    nö hat er nich

    weil dem vom manta nich passen tut :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :tongue:

    und watt fährt dem ulli

    und jenau sowatt hast du da liegen :tongue:


    :tongue:


    11sp3yb.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Der Anschluß ans Windleitblech ist ganz anderst. Manta hat 1 Knick, Ascona 3.

    Sieht man ganz gut auf Crazys Bild.


    Btw: Du hast mit Deinem Ascona wirklich einen Glücksgriff gemacht. Und schön, daß Du dafür sorgst, daß er so bleibt. :up:

  • Und, der soll ja keine Trailerqueen werden sondern fahren. Über 5000km warens schon im ersten Jahr trotz der recht großen Pause.

    moin Marius,


    genau so mut datt :up::up::up:


    crazy: dat mit dem unnerfahrschutz interessiert mich auch. hab auch noch einen liegen, aber noch nicht angehalten. weiss nit, wo der mal dran war, war aber guenstig.
    Passt Manta A nicht an Ascona A?

    edit: ok, Frage beantwortet, jetzt muss ich meinen nur noch ausgraben und mal nachsehen :nd:

    edit2: habe die crazy-version #))


    gruss aus nordhessen

    matthias.b

  • Hm. Ulli war sich sicher, dass er mal an einem Ascona von ihm dran war.


    Dino_J welche Knicke meinst du? Ich sehe nur, dass die Kante vorne beim Crazy schmaler ist. Und die Ausschnitte für die Räder erscheinen größer? Original?


    Und wie gesagt, beim ersten Anhalten hats scheinbar gepasst?!


    OK, wer will tauschen? :P

  • :wink:

    must doch nur mal die bilders ankucken

    und vergleichen wo die an die front jeschraubt werden

    ob mann datt durch abschneiden passend machen kann :ka:

    edith: ich glaube dem vom ascona is auch mehr breit als was wie dem vom manta

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann evtl. Jemand was zu dieser komischen Farbe an den Seitenwänden innen sagen? Gab's sowas original?

    Und warum sieht man außen die Kante vom Tauchbad und innen nicht?

    Das kommt noch bei mir dran. Ich habe die Produktion unserer Wagen in allen Schritten dokumentieren können.


    Abwarten. So schnell ist der Rost nicht.


    Rainer

  • Du beschreibst die 105er Schließung stimmt's? Bei der 296er Schließung geht es wesentlich einfacher ,mit nur einem Bohrloch.

  • Noch eine andere Frage an Rainer:


    Habe mal so einen Reifendruckaufkleber bei dir bestellt. Leider stimmen weder alle Angaben darauf exakt mit dem Original überein, als auch die Farben. Habe ich das falsche bestellt, klebt ein meinem Fahrzeug etwas Besonderes oder ist die Nachfertigung einfach nicht ganz originalgetreu?




    Gruß Marius

  • Hey,

    dein Auto hat eine sensationelle Substanz und es freut mich, dass du diese behutsam erhhalten hast.

    Ich hoffe, du weist das zu schätzen. Sowas ist echt richtig selten.

    Alleine die Fertigungsmarken an der Voderachse - sensationell.

    Dein Reifendruckaufkleber ist in jedem Fall original.

    Komm blos nicht auf die Idee, den zu ersetzen...


    Also dickes Lob, schön gemacht.


    Gruss,

    Gunnar

  • ja marius lass den nur da kleben wo er ist....der ist unwiederbringlich....

    er sieht gut aus und ist noch sehrgut lesbar.....ich wollt ich hätte noch das Original drin

    aber leider wurde bei meinem alles neu lackiert und übertüncht

    ausser Motorraum ,Kofferraum und Innenraum

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen