Endlich tat sich auch im Osten was...(peschko85)

  • Jo. Dieses mit zehn Schichten Schmunze beschmierte silber Teil, was jetzt blank und ausgebeult ist... :P


    Du wolltest den schönsten mitbringen?! ;)


    Wenn ich den anderen so sehe... Aber ist ja auch der falsche.

  • Die beiden auf dem Foto sind aber unterschiedlich vom Radausschnitt und der vorderen befestigungskante:/

    Demnach müsste einer Manta und der andere Ascona sein wobei der silberne unter meinen Winter Ascona war.....

    Der Schwatte war beim SR dabei und ist noch welliger:whistling:

    mit dem Ascona hab ich 93 ne Verkehrsinsel incl. massivem Wegweiserschild Platt gemacht....danach konnte ich aber nicht mehr linksherum fahren weil das Ding Quer vorm Auto hing..ist aber paar hundert Meter weiter abgefallen.....

    Der Ascona bekam dann ne Manta Front weil Teile vorhanden waren und wurde Schweinchenrosa lackiert ( alle Farbreste zusammengekippt ) und dann weiter im Winter genutzt

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • NOL....NordOsten Leipzigs..:/

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Neuteile kaufen ist nicht sinnlos :bn::tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Schön mußer aussehen, wofür verwahren....... für den Fall der Fälle könnte man die Gebrauchten zur Seite legen.


    Ich kenn da jemanden aus meiner Gegend der hat mir mal gesagt, er Restauriert nur mit gebrauchten Teilen.

    Die neuen werden zu Bestpreis verhökert...... Tja, da haben wir es wieder nur Kohle machen:oh::oh::bn:im Sinn.


    In diesem Sinne

    Siggi:wink:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :wink::wink: Ich bin das nicht .... obwohl ich inne nähe bin :bn::bn::bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ne gut gemachte ,frisch lackierte Karosse würde ich mit Neuteilen bestücken . Dann altert alles zusammen gleich. Aber Z.B. intakte Chromleisten partiell ersetzen weil hier und da ne Schramme ist ,an nem Auto das schon 8000 Km in 10 Jahren gefahren wurde wäre einfach nur sinnloses verbrauchen Seltener Neuteile.. Ist aber meine Meinung und betrifft niemanden Persönlich :ka::* habe ich früher auch gemacht...nun Ärgere ich mich selbst darüber:sch:

  • Ja Ulli, ist ja auch gut gemeint aber wozu jetzt Neuteile weglegen die man warscheinlich nie braucht.

    Anders sehe ich das bei altem NOS Lagerbestand, den man jahrelang gelagert hat. Selbst davon habe ich nach dem Lackieren einiges verbaut.

    Wie neue Türklinken Dichtungen usw.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)