selber Durchmesser Bremskolben VA 238 und 246

  • Ich habe da Mal eine Frage.Ich habe meine Bremssättel zerlegt und würde nun gerne neue Dichtsätze bestellen,sind diese Sätze 238 und 246 identisch? Wo bekomme ich diese GUT und günstig? Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenbau ? Danke im vorraus! Gruß Norbert ?(

  • .Ich habe meine Bremssättel zerlegt und würde nun gerne neue Dichtsätze bestellen,sind diese Sätze 238 und 246 identisch? Wo bekomme ich diese GUT und günstig? Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenbau ?


    :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo GT/E Fahrer ,



    falsche Fragestellung. Wenn Du die Bremssättel schon zerlegt hast, erübrigt sich doch die Frage oder ? :nd: Original sollten es 48 mm sein ....


    Auch wenn Du 238 mm Scheiben am Fahrzeug montiert hättest, weiß man doch nie was die Vorbesitzer montiert haben. Durch das Opel Plug and Play System können hier durchaus die "großen Sättel" (abgeschrägte Bremsklötze) moniert sein, was aber nicht sein darf/soll. :bn:


    Andererseits ist es auch möglich mit 246er Scheiben die "kleinen Sättel" zu fahren. :bn:


    Also: Messen ! :up:


    btw. Es ist auch nicht angegeben, ob es sich um Festsättel oder Schwimmsättel handelt ....... wie gesagt, passt ja (fast) alles " irgendwie " bei unseren Opels zusammen .....


    Es gibt nichts, was es nicht gibt ....... :applaus:



    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von fleischi ()