Erneuerung der Forumssoftware

  • Liebe Mitglieder,


    nach beinahe 8 (!) Jahren war es an der Zeit, die Software für das Forum wieder zu erneuern. Diese Erneuerung war zudem unausweichlich geworden, da aus sicherheitsrelevanten Gründen auf dem Webserver eine neue Software installiert wurde, unter der das alte Forum nicht mehr lauffähig war.


    Die neue Forumssoftware bietet nun eine Vielzahl von neuen Funktionen, Möglichkeiten und Verbesserungen und ist jetzt vor allem problemlos auch auf allen (mobilen) Endgeräten einsetzbar.


    Auch wenn eine neue Forumssoftware wieder mit einer kleinen Eingewöhnungsphase an eine etwas veränderte Benutzeroberfläche verbunden ist, so überwiegen hier sicher die Vorteile ein einem Mehrwert bei der Nutzung und dem sicherheitstechnischen Gewinn.


    Ich habe mich dafür entschieden, die neue Forumssoftware vorrangig möglichst schnell wieder freizugeben, damit sich die Einschränkungen für die Benutzer in Grenzen halten. Gleichermaßen bitte ich um Verständnis, dass dadurch ggf. noch nicht alle „Feineinstellungen“ umgesetzt werden konnten.


    Gruss an Alle


    Markus