Nasi is an Board

• Moin moin Hecktriebler- Treter,

ich bin der Neue :-)

Lese ich natürlich schon seit Jahren hier im Forum mit, habe ich mich im Zuge Eurer neuen Software nun auch endlich mal angemeldet.

Zu mir: ich bin Thomas, aus dem Baujahr 1976, verheiratet, zwei Kinder. Ich komme aus Niedersachsen / Lüneburger Heide, aus der Nähe von Uelzen. Viele kennen mich schon als Teilehöker, ich bin der Boss ;) der edelschmiede emern. Wir kümmern uns um die Teileversorgung unserer alten Schätzchen :-)

Fahrzeugtechnisch bin ich allerdings ein klein wenig moderner als mit Ascona / Manta A unterwegs. Mein Herz schlägt für die "B"- Modelle. Ich habe zwei Stück davon:

Ascona B 4.0i - 24V

irmscher C40SE Motor aus dem irmscher Senator 4.0i mit Getrag 265 Getriebe und Senator B 24V Hinterachse (3.15:1 mit 40% Sperre).

Das Auto habe ich komplett restauriert, in der Originalfarbe Pistziengrün (324) lackieren lassen und auf 5x120 umgebaut, damit ich die 8x15 ET23 400er Felgen montieren kann. Ausserdem hat der Ascona vorn eine 300x32mm Wilwood Bremse und hinten die 270x10mm vom Senator B / Omega A (Originalbremse an der Achse). Federn von Strauss und Bilstein B6 Dämpfer sind ebenfalls verbaut. Ja, den Rest kann man ja so sehen, viele kennen das Auto ja auch. Obwohl, auf Treffen fahre ich recht selten, da bin ich mittlerweile leider ein wenig zu faul...

edelschmiede_opel_ascona2.jpg

edelschmiede_opel_ascona3.jpg

edelschmiede_opel_ascona4.jpg

edelschmiede_opel_ascona5.jpg

edelschmiede_opel_ascona6.jpg

edelschmiede_opel_ascona7.jpg

edelschmiede_opel_ascona_1.jpg

Ascona B 2.2E "4-Türer"

Mein neues Baby, von Mario aus Schwaben gekauft :-) Der Ascona hat nen 2.2er Motor mit Getrag 240 verbaut. Dann ein wenig tiefer, 7x15 und Recaros montiert und schon ist man glücklich damit :-) Dieser Ascona hat noch das Flair eines Oldtimers und macht deshalb riesen spass. Den fahre ich sogar gerade im Alltag :-)

IMG_8724.jpg

IMG_8725.jpg

IMG_8729.jpg

IMG_8734.jpg

Alltagsauto, Vectra A 2.0i

Ja, das ist aber mein echter dailydriver. Seit fünf Jahren mein treuer Begleiter im Alltag, einfach einfach, einfach gut :-)

vectra.jpg

So, das wars erstmal von meiner Seite, ich denke, wir 'lesen' uns :-)

Gruß aus der edelschmiede

Thomas

• hallo Nasi:wink:,

Schön, dass du dich nun fürs schreiben entschieden hast:up:

Schicker Fuhrpark aber da würde ein A schön reinpassen:up:

Gruß Nico

Aso und nun hier mal danke für den Tee:Pder ist immer lecker;):wink:

Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

• Hallo,:wink:

ein herzliches willkommen aus der schönen hessischen Rhön.

Gruß

Matthias

PS:

Der zweitschönste A ist ein Ascona A Voyage. Danach kommt irgendwann die Limousine. :P

Und dann lange nix. Zur Nummer :no1: muss ich ja nix sagen.#))

• Hi Nasi,

hast Du nun auch hierher gefunden:)

Ich bin ja schon länger ab und an mal Kunde.

In der Tat sieht die Batterihalterung sehr schick aus:up:

Müssen uns nochmal unterhalten bezüglich des Thermofühlers für Öl und Wasser:wink:

• herzlich willkommen auch von mir, und ich bin auch sehr zufriedener Kunde deines Laden's:wink:

Gruß

siggi

Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren

Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)