Zündspule versetzen

  • hallo liebe Opel Freunde


    Ich bin dabei meinen blauen Manta A neu aufzubauen. Nun bevor ich die Löcher im Motorraum zu schweisse in welchen die Zündspule befestigt wird möchte ich fragen ob das problemlos geht die Zündspule an einem etwas verstecktem Ort zu platzieren. ich brauche ja dann ein längeres Zündkabel, wo bekomme ich das?


    Noch eine Frage zum Kabelbaum vorher war ein 1.6l cih drin nun baue ich um auf einen 2.4er mit weber kann ich da meinen 1.6er Kabelbaum weiterhin fahren? was muss ich abändern?


    beste grüsse

    Martin

  • :wink:

    watt für kabel sind denn an dem 2.4er

    wer schreibfehler findet darf sie behalten
    crazy :wink: :no1: romanes eunt domus
    (und der heißt nich nur so)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] [laufschrift]

  • 1. Zündkalel sind Meterware. Könnte man auch in den Kofferraum verlegen (nur ob das Sinn macht?)

    2. Kabelbaum für xy-Motor mit Vergaser passt doch an jeden Motor mit Vergaser

  • 1. Zündkalel sind Meterware. Könnte man auch in den Kofferraum verlegen (nur ob das Sinn macht?)

    2. Kabelbaum für xy-Motor mit Vergaser passt doch an jeden Motor mit Vergaser

    Je länger das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler ist, um so schwächer wird der Zündfunke.


    Gruß

    siggi

    Manta A - der erste und einzige seit 45 Jahren


    Man soll niemanden etwas nachtragen.
    Wir haben alle schon genug zu schleppen ;)