Update / Aktuelles zum Forum

  • Liebe Forumsmitglieder,


    aufgrund technischer Probleme mit einem seit Dezember 2017 verwendeten, offenbar deutlich fehlerhaften Plugin's zur Suchmaschinenoptimierung musste ich heute Nachmittag das Forum in den Wartungsmodus versetzen, so dass es nicht genutzt werden konnte. Im Ergebnis musste ich das Forum in den Datenbestand vom 15.10.2017 zurückversetzen um hier zunächst die Altdaten seit 2005 zu retten. Die Datenmigration ab 16.10.2017 hingegen gestaltet sich hingegen nicht ganz so einfach, wegen daraus folgender Kompatibilitätsprobleme, hinsichtlich der beschriebenen Problematik. Mein persönlicher Schluss aus diesem Ereignis: man sollte nicht zu lange mit notwendigen Updates warten - das gibt nur unnötige Probleme.


    Und nun nochmal in kurzen Worten: Das Forum und die Beiträge bis 15.10.17 sind komplett wiederhergestellt. --- Aber es fehlen 3 Monate Geschichte unseres Forums - Die Beiträge ab 16.10.17: ich gebe mir Mühe das hinzubekommen.


    Gruss von Markus