Läuft das nu wieder ? Seh keine neuen Nachrichten

  • wie sag der Bayer so schön: schau ma moi

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • oder so! Kommt auf den geographischen Bezug an 8o

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, bitte : finde den Stabi-Beitrag nirgends, und da waren alle Interessenten bei

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Markus , kann man noch mit der Wiederauferstehung der alten Beiträge rechnen?

    Hier kann ich leider keine positive Rückmeldung geben. Mit Rücksetzung des Forums auf den Datenbestand von Mitte Oktober 2017, welcher noch unter einer sehr veralteten Forumsarchitektur generiert müsste die Einspielung der danach erzeugte Beiträge (mit der aktuellen Forumsversion) manuell erfolgen und nicht über die forumseigene Importfunktion. Nach Rückversicherung mit dem Support des Software-Entwicklers kann letztendlich nicht ausgeschlossen werden, dass hier Kompatiblitätsprobleme auftreten, die ganz praktisch den Forumsbetrieb behindern könnten. Also für mich sozusagen ein Experiment mit unklarem Ausgang.


    Ich bitte für meine Entscheidung um Verständnis. Und man lernt ja immer dazu. Um derartige Beinträchtigen künftig zu vermeiden werde ich künftig Datenbanksicherungen des Forums in deutlich längeren Zeitintervallen vorhalten und Plugins zur Verbesserung von Forumsfunktionen nicht mehr ungeprüft einsetzen.



    Ja, bitte : finde den Stabi-Beitrag nirgends, und da waren alle Interessenten bei


    Auch hier ist mir die praktische Auswirkung bewusst Stefan. Die Idee wäre, dass Du den Stabi-Beitrag aufgrund der Umstände noch mal neu startest, dann hast Du die Interessenten doch ganz schnell wieder dabei.


    Gruss


    von Markus

  • Hallo Markus,


    Du schreibst die ganze Zeit, dass Dir das Forum am Herzen liegt :nd: Wie kann es dann sein, dass Du es jetzt WIEDER zu lässt, dass hier Forentrolls rumspringen die nur darauf aus sind Streit zu suchen und beleidigend anderen gegenüber sind:mo:


    Eine neue Software ist nicht das AundO eines Forums....sondern die Leute die hier einen Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft aufgebaut haben die es sonst nirgends gibt....

    Es ist durchaus verständlich wenn Du wenig Zeit hast und dich nicht um alles kümmern kannst aber dann liegt es an Dir ein Team aufzustellen und zu deligieren.....


    Ich hoffe es wird sich noch was tun:sch:


    Achja und den Kalender:saint:

    GRuß Nico

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Auch hier ist mir die praktische Auswirkung bewusst Stefan. Die Idee wäre, dass Du den Stabi-Beitrag aufgrund der Umstände noch mal neu startest, dann hast Du die Interessenten doch ganz schnell wieder dabei.

    :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hm, so langsam nervt mich das hier ehrlich gesagt! Die Werbung ist ja schon schlimm genug (Was ist nun damit? Dazu hast du noch garnichts gesagt. Kannst du die nicht einfach deaktivieren?). Neuerdings gehen aber aufm Handy auch noch ständig so ne Gewinn Fenster auf, von denen man nicht mehr zurückkommt. Komm mir vor wie auf irgend ner dubiosen Seite...

    Wenn das ganze irgendetwas mit der Finanzierung dieses Forums zu tun haben sollte, gib bitte Bescheid. Hier sind sicherlich viele bereit, etwas zu spenden.


    Zumal ich den ganzen Wandel sowieso nicht ganz verstehe, da ich Dutzende Foren kenne, die noch super mit der alten Woltlab Oberfläche laufen...


    Bitte nicht übel neben aber langsam nervt mich das irgendwie auch...

  • bezüglich des Forums wurde schon viel versprochen.

    Leider aber nix davon umgesetzt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • ich auch nich!!! :/

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928