Ventildeckel vom 6 Zylinder kürzen

  • Ja autentisch hin oder her.....klar der Steinmetzdeckel wäre das Tüpfelchen auf dem I......aber wenn welche angeboten werden dann sind das nur Repros vom Klaus ,und das um Mondpreise.....jetzt steht auch wieder einer in den Kleinanzeigen aber das ist genau der ,der schon letzes Jahr nicht wegging...(weil er so verkrumpelt ist)

    jetzt kostet er wieder 650 Euro....:kopf: also bau ich mir selber einen Deckel so wie er mir gefällt.....wenn dann doch mal ein Steinmetzdeckel in meinen Schoß fällt ist der ja schnell ausgetauscht....und der GT Deckel hat mir noch nie gefallen...den fand ich immer schon häßlich.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Greenie,

    tja alles Geschmacksache, mir sagt der Steinmetzdeckel nicht zu. Obwohl es gab meines wissens zwei Ausführungen des Deckels. Die erste Ausführung tät mir schon gefallen. ( zu sehen in dem Buch von Gerd Hack ) hab aber so einen Deckel nie live gesehen.

    Warscheinlich ein Prototyp, vielleicht weiß jemand mehr drüber.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • eben darum werde ich mir selber einen Deckel bauen/lassen.....einen der MIR gefällt....

    auf die neuen Repros hatte ich immer gewartet aber seit 2015 tut sich nichts mehr ...

    @Siggi....ja der mit dem Opel Steinmetz Schriftzug würde mir auch besser gefallen....mal sehen

    vielleicht bau ich den einfach nach wenn ich darin einwenig fit bin.....Aluschweißen kann ein Kumpel von mir ,

    sein Nachbar hat eine Fräserei/Dreherei....da hab ich damals auch meinen OHV Deckel gefräst damit der Steinmetz Schriftzug zwischen die Rippen passt...

    mal sehen was kommt und wie es wird.....


    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Greenie,:no1: sieht super aus.

    Ja viele warten auf eine Neuauflage der Steinmetzdeckel, aber scheinbar gibt es nicht genug Interesse seitens der Steinmetzerben.

    oder die Geschäfte gehen schlecht. zuviel auf Halde produziert :ka:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Ja die Alu Deckel lassen sich sehr leicht ändern und man hat was nach seinen Vorstellungen....

    Die hab ich mir gemacht


    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • hab jetzt einen gesehn ger oben abgefräst wurde und mit Wrinkle finish lackiert wurde....

    der sieht nciht schlecht aus.....aber so ein gekürzter wäre schon sehr geil....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:


    aorqsi.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:


    aorqsi.jpg

    na, das Thermostatgehäuse hättest aber mal n büschen schick machen können 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • genau so will ich meinen Deckel nicht....der ist vorne viel zu lang...bzw. sind die Rippen zu kurz....das sieht komisch aus...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    dann must du den dreimal schneiden und zweimal schweißen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    nur schade das mann den deckel nich vonn innen sieht

    bei einem schnitt hast du zwei teile

    also mindestens zwei schnitte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]