Ventildeckel vom 6 Zylinder kürzen

  • Ich finde es wird um die Irmscher Kackdinger viel zu viel Wind gemacht.

    bis zu 99 prozent waren die von unterirdischer Qualität.


    wer meint er müsste einen haben, der soll ihn halt bezahlen.

    Ich hatte früher oft mit dem Laden zu tun.

    zum Schluss waren die mehr als Überheblich; und der Lagerfuzzi, hat alle Bestellungen beukotiert.

    auch wenn s um 3,6er Teile ging, weil er schon für in sein Säckel gedacht hat.

    später waren sie ganz abgehoben..

    ich unterstütze so ein Kacke nicht.

    die abgesägten Deckel macht der Michi doch , die 6 die ich hier hatte waren top geschweisst.


    es gibt auch da vom Gussmaterial richtigen Dreck, wie bei den Aluwannen auch, da kann man beim Schweissen verzweifeln.


    ich habe die Deckel für 200 verkauft. Deckel anliefern umschweissen usw , so viel bleibt da nicht hängen...


    aber wer den Preis nicht bezahlen wollte, bleibt der Deckel halt liegen.


    ein Schlauberger, hat den Deckel bei mir gekauft (wollte 2 haben) hat ihn dann mit 300 bei Kleinanzeigen angesetzt!

    hatte aber pech ; den zweiten Deckel hat er nicht mehr bekommen :)


    wenn der Deckel von den Bildern schlecht geschweisst ist, muss nicht immer an der Kunst liegen, kann auch am Material.

    wenn das Material Dreck ist, muss man auch ein Stab für Wig haben mi minderer Güte.


    das Reinigen, da gibts noch Mittel für aber nur mit GummiHandschuhe und Brille ;)


    gr armin

  • Na, endlich mal Klartext!! So liebe ich dat :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich auch, .....da hat so jeder seine Erfahrungen gemacht.

    Das die Deckel unterirdische Qualität haben kann ich nicht bestätigen, und das die begehrt sind kann man nicht bezweifeln.

    Ich fahr lieber ein Original, als was gebasteltes.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Bist du dir überhaupt sicher Original ! muhaha,, da gabs früher schon Nachbauten, wo die noch verkauft wurden.

    am Angang war viel Mangnesium Anteil drin, oft wie Sieb ausgesehen.

    später war der Guss besser..


    auch mehr wie zwei Formen, und Lunker drin ohne Ende..

    ich hatte da mehr wie Hundert in den Händen und auch oft verschickt.


    die Firmen die die aufgelegt haben, waren auch undicht,, und damit meine ich nicht das Dach der Halle :)

  • Sieht gut der Deckel,auch von innen. Ich sehe da keine Lunker. Wie der Guß von innen aussieht kann ich nicht sagen, dafür müsste ich den zersägen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ICH finde übrigens Peters Version wesentlich gelungener. Nur das Opel Logo hätte ich gelassen.


    Steh aber trotzdem mehr auf n Imscher Deckel. Auch, wenns die wenigsten hier nachvollziehen können...

  • ah ok und darum treib ich den Preis hoch.....

    was ist wenn ich nicht am Rechner sitze zum ende der Auktion und mein Preis den ich zu zahlen bereit bin

    von einem anderen angepeilt wird ducht mehrere Gebote....der treibt dann den preis hoch.....oder wie

    wenn ich den deckel fürn Hunni bekomm ist es für mich ok....wenn er drüber geht dann scheiß ich drauf....fertig:streich:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • kannst eh vergessen weil da ein Pusher jetzt Höchstbietender ist......100% Bietertätigkeit bei diesem Verkäufer....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • mir egal...ich brauche nur meinen den ich noch hab zerschnibbeln und wieder zusammenschweißen.....aber wie gesagt ich warte auf die Steinmetzdeckel

    hab ja jetzt den Eigenbau drauf und der gefällt mir recht gut

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    ja klar, woher nimmst du die Info, oder sind das Fake news

    Bei mir gibt es keine Fake news. Irmscher und damit auch Opel hatten Mitte der 1980er Jahre erhebliche Probleme mit Alu-Gusstteilen. Allen voran Irmscher, da u.a. die Ventildeckel mit Lecks daherkamen und wohl nicht auf Qualität geprüft wurden. Ich habe selber einige dieser Deckel erlebt. Entweder sie drückten Öl in der Fläche raus und/der rissen im Bereich der Verschraubungen ein.


    Rainer