Chrommuttern Alufelge ATS 7x13

  • Was für eine genaue Bezeichnung haben die Chrommuttern für meine ATS Felgen, möchte neue haben und weiß nicht welche genau passen.:nd: kann mir da jemand helfen.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:

    Wollt Ich grad sagen. Bei edelschmiede die gleichen für 20euro mehr.

    außer datt die bei der edelschmiede kugelbund sind

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • außer datt die bei der edelschmiede kugelbund sind

    sind die von reprotec auch.

    Oder anners rum.

    Auf jedenfall die gleichen.


    Kegelbund

    31514696jv.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • :wink:

    aber nich die aus meinem link


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also kann ich die von Reprotec nehmen,würde dann dort noch anderes bestellen.

    Danke für die Infos



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • :wink:

    Setz mal bitte deine Brille auf. Die bei Edelschmiede sind falsch beschrieben, das sind auch Kegelbundschrauben.



    Exakte Reproduktion der Kugelbundmuttern für Fuchs-Felgen mit einer Kugelbund-Aufnahme. Diese Fuchsfelgen tragen die Kennzeichnung "BB" und haben keine Stahleinsätze in den Befestigungslöchern.


    also ich kann datt auch ohne brille lesen :sch:

    also du brauchst muttern m12x1,5 mit kegelbund

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ihr habt alle wieder einmal Recht.:applaus: Ich habe meine Brille aufgesetzt und gesehen das die beschriebenen Kugelbundmuttern alle die gleiche Bestellnummer haben. Obwohl Kegelbund abgebildet sind. Kegelbund hat er keine. Sind keine beschrieben. Also wird bei der Edelschmiede in die Glaskugel geschaut wenn eine Bestellung eingeht. Dann sieht er ob der Besteller Kegel oder Kugelbund braucht.:D:streich:

  • Vielen Dank für den Tip

    Hab jetzt bei Reprotec bestellt.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne vielleicht auch dumme Frage: auf die ATS passen doch auch die originalen Radmuttern oder ?

    Im Gutachten der ATS steht was von speziellen Schrauben. Muss man die dann haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Rainer. Ich hab die originalen ATS mit dem GM Logo. Dann sollten die ohne verlängerte Radbolzen passen.

    Waren das nicht 7,5 Umdrehungen?


    Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich darum ob der Kegel gleich ist.

  • Vielen Dank Rainer. Ich hab die originalen ATS mit dem GM Logo. Dann sollten die ohne verlängerte Radbolzen passen.

    Waren das nicht 7,5 Umdrehungen?


    Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich darum ob der Kegel gleich ist.

    6,5 reichen un dann knack knack.:wink:

    • Offizieller Beitrag

    In der ABE des Manta-A von 1970 stehen 9,5 Umdrehungen bei Stahlrädern (ebenfalls mit Kegelbund) drin. Und in diesem Punkt wurde die ABE nicht geändert. Sogar, als ab Frühjahr 1975 nur noch die große Bremsanlage montiert wurde und die Stehbolzen geändert wurden (das hatten wir her schon mal).


    Rainer