Es geht los ein echter Steinmetz entsteht

  • Also , das mit dem Löchern war wirklich von Steinmetz, Würde mich nie trauen soetwas zu machen. Hab das auch noch nie so gesehen. Und jetzt ein paar Bilder neu.

    https://share-your-photo.com/13f5a5bafe

    https://share-your-photo.com/10a58b8d31

    https://share-your-photo.com/ad97bbb8c7

    https://share-your-photo.com/2aa4593d9a

    Bin ja schon weiter Fotos folgen:]

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ach ja wie ihr seht entstehen alle meine Wägen in der kleinen Garage. Und das seit 20 Jahren.:kopf:- Kein Platz aber es geht doch immer wieder. Auch in der kleinsten Hütte ist Platz für einen A Manta 8o


    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ah noch ne Frage an alle. Wer hat oder weis wie ich an einen Steinmetzdeckel komme? Ich weiß wird schwer, aber vielleicht trennt sich doch jemand für dieses Projekt von so was:ehrfurcht:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Schönes Projekt Hannes :up:

    Bin schon gespannt, wie dein Bericht weitergeht. #))


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Zitat

    Wer hat oder weis wie ich an einen Steinmetzdeckel komme?

    Hallo Hannes,


    ich kenne nur Einen der einen originalen Steinmetz-Ventildeckel hat, und das ist der Hubert Weiss aus Duisburg.

    Der Deckel ist auf seinem GT montiert und nicht verkäuflich.

    Wobei der GT komplett eventuell zu erwerben ist, der Preis aber unser aller Vorstellungskraft übersteigt.

    Ich habe ihn auch schon danach gefragt, kenne ihn schon lange, und war bereit sehr viel Geld zu zahlen.


    Er hat den Deckel 1974 von Klaus Steinmetz selbst als Entschädigung dafür erhalten, weil Huberts Manta zu Gunsten eines TEs nicht auf der IAA ausgestellt wurde.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hier Hubert Weiss in Aktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist ein Querströmer verbaut.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass die Löcher von Steinmetz gebohrt wurden. Und wenn, dann haben sie es anders gemacht und vor allem nur in Verbindung mit einer schweißtechnischen Überarbeitung der Karosserie. Dafür hat Klaus Steinmetz damals schon gesorgt.


    An Hannes seiner Karosserie wurde jedoch nichts verstärkt bzw. durchgeschweißt, wie es damals die Regel war, wenn der Wagen professionell eingesetzt werden sollte.


    Rainer

  • Früher haben viele C-Kadett-Fahrer Löcher in die K. zur Erleichterung gebohrt. Die fuhren dann Slalom damit. Beim Manta-A eher untypisch, selbst der Hubert Weiß hat keine Löcher in der K. und ist vorwiegend Slalom und Berg gefahren und er hat die kpl. Steinmetz-Technik verbaut.

    Wird ein schönes Auto, so ein Verbreiterter hat schon was. Respekt :up: Gruß Georg

  • Scönes Projekt Hannes ... nur mit deinenBilder einstellen "harkt " es noch , hihi

    Ich glaube nicht, dass die Löcher von Steinmetz gebohrt wurden. Und wenn, dann haben sie es anders gemacht und vor allem nur in Verbindung mit einer schweißtechnischen Überarbeitung der Karosserie. Dafür hat Klaus Steinmetz damals schon gesorgt.


    An Hannes seiner Karosserie wurde jedoch nichts verstärkt bzw. durchgeschweißt, wie es damals die Regel war, wenn der Wagen professionell eingesetzt werden sollte.


    Rainer

    zum ersten, Freunde ich bin froh euch endlich Bilder zeigen zu können.

    zum Rainer, das ist richtig und falsch, denn die Löcher wurden beim Umbau gemacht. Ist auch wie Du auf den Bildern sehen kannst „ausgemessen“ daher viel zu professionell als“ selber“ gebohrt. Richtig ist wie du ja selbst den Steinmetz Katalog hast, konnte jeder sein Auto zusammenbauen. Und nicht jeder ist damit als Profi unterwegs gewesen. Konnte ja damals einfach jeder sein Auto hinbringen, nach Wunsch bestellen und umbauen lassen. Die Löcher sind auf jeden Fall seit dem damaligen ersten Umbau drin. außerdem ist noch zu berücksichtigen, dass der Wagen ja halbfertig abgestellt wurde. Vielleicht wollte der damalige Besitzer nur seinen „normalen Traum erfüllen“ gesehen in dieser Menge aus der Zeit habe ich jedenfalls das noch nicht. :ka:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ;( .. .wär ich ma soweit ......

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • @Hannes.....bei Ebay Kleinanzeigen ist momentan wieder der Steinmetzdeckel drin der leztes Jahr schon drin war und auch am Teilemarkt im März angeboten wurde.....ist aber ein schlechtes Reproteil.....der ging in Frühjahr für 550 schon nicht weg und jetzt will er wieder 650 Euro dafür....

    ich suche ja auch einen aber der ist definitiv zu teuer

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Dagegen spricht auch das hier ein 1,9SR mit Schiebedach genommen wurde. Glaube nicht das das einer macht der Rennen vorhat.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • @Hannes.....bei Ebay Kleinanzeigen ist momentan wieder der Steinmetzdeckel drin der leztes Jahr schon drin war und auch am Teilemarkt im März angeboten wurde.....ist aber ein schlechtes Reproteil.....der ging in Frühjahr für 550 schon nicht weg und jetzt will er wieder 650 Euro dafür....

    ich suche ja auch einen aber der ist definitiv zu teuer

    Da fahre ich lieber weiter GT Deckel. Der ist ganz miss. <X

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :wink:

    „ausgemessen“ daher viel zu professionell

    :bn:

    hast du mal die im frontblech jezählt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]