Es geht los ein echter Steinmetz entsteht

  • Es kann viele Ursachen haben. Man fängt am Schalter an zu messen ob alles da ist auch wenn geschaltet wird und dann weiter im Stromkreis. Da heisst vor Stecker nach Stecker, Relais. Wenn Kabel Schwarz sind haben sie mal Verbindung mal nicht. Hatte ja auch gesagt am Anfang anfangen und dann weiter nicht mittendrin.X/

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Zitat
    ihr mögt ja recht haben aber man fängt vorne an und nicht mittendrin. Habt ihr schon mal richtige Massefehler gehabt. Für Leien nimmt der Strom sonderbare Wege


    ja mein erster Manta hatte auch ein Masse Problemchen.

    Wenn die Heizbare Heckscheibe an war und man den Fuß auf der Bremse hatte,

    konnte man den Schlüssel abziehen und der Motor lief weiter. :o:

    Das funktionierte auch mit Heckscheibe und Rückwärts Gang. :o:

    Gang raus Motor aus. :o:

    (wie die Kreuzschaltung funzte bin ich auch noch nicht hinter gekommen) :ka:


    Beim Bremsen ging hinten der ganze Tannenbaum an. :up:


    hat da einer ne Lösung für????

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien


  • Hast du doch selber geschrieben, ein Masse Problem.

  • vielleicht ein Massefehler?????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hier gibt’s einen längeren Streit zwischen Dino und jemanden der fast ausschließlich damit beschäftigt ist andere Beiträge ( meist negativ) zu kommentieren

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Leute ich brauch euch hier nicht für unsachliche Beitäge. Also last das bitte. :sch:

    Zum ernsten: hab jetzt das Relee getauscht und siehe da der Warnblinker geht normal. also erster Sieg:up:. Die rechte Blinkereinheit geht aber doppelt so schnell als wie wenn eine Birne nicht geht. Brennen aber beide. Links geht beim blinken gar nix.:oh:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Also ihr Lieben so wie du das beschreibst rechts sind die Birnen an aber keine Frequenz und Links nichts. Das Relais schaltet rechts und links zusammen die Blinkfrequenz entsteht durch die zusammenschaltung der 4 Birnen, bei 2 ist das zu wenig. Das heisst die linke Seite hat keinen Kontakt zum Relais. Es kann auch sein das deine Kabel Schwarz sind und keine Verbindung aufrecht erhalten oder Kabelanschluss oxidiert oder Relais innen defekt. Das Relais muss ein Massekabel haben prüfen und reinigen oder neue Szecker draf machen. Man kann ein Buch darüber schreiben wenn man das nicht selber prüft.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • Jetzt weiß ich auch warum meine alten Blinkrelais nicht richtig funktionieren, wenn ich sie nur mit zwei Leuchtmittel prüfe.

    Bei einem elektronischen Blinkrelais funktioniert es aber mit zweien.:nd:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)