Es geht los ein echter Steinmetz entsteht

  • :wink:

    Frontblech hab ich 44 gezählt 8o

    zähl doch mal die oberste reihe rechts und links :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ah noch ne Frage an alle. Wer hat oder weis wie ich an einen Steinmetzdeckel komme? Ich weiß wird schwer, aber vielleicht trennt sich doch jemand für dieses Projekt von so was

    Kontakte bitte mal Oliver Steinmetz direkt. Ich hatte damals Kontakt mit ihm als ich den Nachruf für seinen verstorbenen Vater schrieb. Er ist voll im Thema und begeistert sich für die (deine) Sache. Grüße ihn gerne von mir.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :tongue:

    datt is garkein steinmetz


    e82fc11467.jpg


    09e74bb32a.jpg


    dd6bcff9db.jpg


    8f3c756207.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Kommt noch. Hab zur Zeit nur die Irmscher Brücken. Den original Motor ham"s damals geklaut. Jetzt bring ich das erst mal zum Laufen und dann..:tongue:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ja Steinmetz Brücken sind selten im Angebot und wenn dann sehr teuer.....hab auch lange gesucht....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Sehr schön. Seit der Diashow auf eurer Homepage hab ich keine Bilder mehr davon gesehen und deswegen freut es mich, daß der Kleine nun doch wieder auf die Straße kommt :up: .

  • Hat etwas gedauert. Mani hat ihn 6 Jahre vor mir versteckt in der Hoffnung ich weiss dann nichts mehr. Aber ihr kennt ja die Trüffelschweine in unserem Haufen.:no1:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzer 75 ()

  • ist doch egal wie lange es gedauert hat bis du den Anfang gefunden hast....die Hauptsache ist doch, dass du ihn gefunden hast:no1:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Der ist ja schon fast fertig zusammengebaut. :applaus:

    Dann kannst du dieses Jahr wohl noch ordentlich Gas geben. #))


    Sehr schön, weiter so... :up:

    Deine Werkstatt (Garage) gefällt mir, wirkt irgendwie gemütlich...


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Habe als Ziel heuer beim Internationalen Aufzulaufen. Wenn’s so weiter geht schaff ich das. Größtes Hindernis ist immer wieder wenn was fehlt. Diesmal ist es der verkehrt gelieferte Überrollbügel von Heigo. D gibt’s einen mit und ohne Schiebedach. Schreiben Sie nur nicht. Bei der Gelegenheit hätte noch den ohne als gebraucht liegen für euch 150 Euro. Leider ist der Versand mit 90 Euro teuer. Oder ihr last ihn abholen. Ich finde dass die bis Karossen ohne B- Säule unbedingt aus Sicherheitsgründen einen brauchen. Als nächstes muss ich die Kiste zum Laufen bringen. Ist für mich als nicht Mechaniker der schwerste Teil. Dreht schon mit Anlasser bekommt Sprit und will noch nicht anspringen. Verfluchte Technik, ist wie immer irgendeine Winzigkeit. Also muss ich mal wieder einen Mechaniker besorgen der vor der Diagnose Stecker Zeit geboren ist. Bilder folgen. Und der ermunternde Teil von euch zu meiner gemütlichen Werkstatt:

    Ist richtig schön wenn man keine Türen mehr aufmachen kann, hätte was für ein Diorama aber in der Praxis eher grausam. Wundere mich selbst immer wieder, hier sind schon fast 10 Manta A zum Leben erweckt worden, ende nicht in Sicht. Aber ich weiß, viele von euch wären über das schon froh. ist halt wie immer jammern auf höchsten Stufe um dann auch Mitleid zu erhalten, ich bitte darum abzusehen und stattdessen eine ordentliche Spende auf mein Konto zu überweisen. Kennwort Hilfsbedürftiger Manta A. Fortsetzung folgt..

    Deine Werkstatt (Garage) gefällt mir, wirkt irgendwie gemütlich...

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Sag , Hannes , ist der Motor jetzt rein oder raus ?? Doppelvergaser mit Fächer war doch immer Kontra Produktiv mein ich ... mist , letztens waren Steinmetz Brücken im Netz ... wollte erst zuschlagen ! Dann hätt ich welche gehabt für dich ... ich halt Augen auf :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Von welcher Fa. ist der der Fächerkrümmer/Auspuffanlage ?

    Gibt des überhaupt einen Fächer der richtig für'n A passt ?


    Welchen Getriebehalter haste bei Dir verbaut ?

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

  • Also viele Fragen ,hier ein paar Antworten. Der Motor ist schon drin. Ich meine der Edelstahlfächer ist von Lexmaul. Muss aber noch mal nachschauen. Passen tut er mit ein paar kleinen Nacharbeiten super. Zumindest ist das der erste der nur ein paar Schläge am Knotenpunkt Längsträger /Querstabi / Querträger brauchte. Der Rest ist Edelstahl Hypo. Dazwischen hab ich mich mit Rohrlegen versucht. Die bekommt man im Eblöd für kleines Geld in allen Durchmessern. Der Getriebehalter ist was kurioses, denn wie der Motor ist das aus dem Mechaniker Schule Augsburg gewesen. Das Ganze war original von Opel zur Ausbildung geliefert und hatte in all den Jahren nur 1800 Betriebsstunden meist im Leerlauf da hier eigentlich Zündung einstellen geübt wurde. Das Gestell war sehr breit und daher wurde ein Getriebehalter ich nehme an vom Diplomat verwendet. Und diesen hatte ich jetzt. Etwas abgeschnitten die Enden, verschweißt und drin war er. Zu den Webern: die sind schon testweise fetzig gelaufen. Das ist wenn alles fertig wird das die nächste Bastelei, hier das fein Tuning zu machen. Aber glaubt mir ein in Verbindung mit den 60 er Abgasrohren wird das schon was.

    Bilder folgen

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.