Es geht los ein echter Steinmetz entsteht

  • :wink:

    wenn ihr schon am aludrucken seit

    ich würde einen querstromkopf nehmen :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wer fräst den einen Steinmetz Schriftzug aus einem originalen Deckel.....

    und man soll nicht nach einem Preis fragen.....ohne Schriftzug ist der nicht mehr wert als ein GT Deckel:kopf:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • https://share-your-photo.com/5fcd02a0b5

    https://share-your-photo.com/0a002a2a2a

    https://share-your-photo.com/2769ba1c92

    So noch ein paar Bilder, und dann muss ich erst mal wieder was einbauen. Das mit dem Deckel last mal gut sein , das kommt irgend wann noch. Bis dahin GT Deckel. Ist halt so. Derzeitiger Stand ist Motor drin, dreht und springt noch nicht an. aber am Wochenende werden wir dem Teil Beine machen. Dann die Bremsen. Ich hoffe die nächsten 14 Tage den Überrollbügel zu bekommen, dann kann ich endlich die Innenausstattung einbauen. :]

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :wink:

    5fcd02a0b5.jpg


    0a002a2a2a.jpg


    2769ba1c92.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • In der ersten Runde geht’s beim Motor das was läuft. Wie schon geschrieben wenn alles geht kümmere ich mich dann um den richtigen Luftfilterkasten und den Rest. Warum Weber: weil die einfach am meisten am Markt sind und am leichtesten zum warten sind. Die Solex werden dir nachgeschmissen, will aber keiner. Leider ist der damals gemachte Motor nicht mehr da, :ko:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Solex war damals nur mit Gutachten, Solex werden nicht mehr genommen da kaum noch Teile vorhanden sind. Insbesondere Düsen zur Abstimmung sind

    sehr rar geworden.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Weber sind und bleiben einfacher...ob in der Teilebeschffung , Einstellung oder Einkauf.....FAKT

    und es gab ja von VGS sogar ein Gutachten mit Weber auf Steinmetz Brücken

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • genau

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    watt mir da noch einjefallen is

    is der nur leichter jebohrt

    oder haben die bei steinmetz die karosserie und achsteile verstärkt

    oder sind die originalteile auch nich mer vorhanden frägezeichen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Weber sind und bleiben einfacher...ob in der Teilebeschffung , Einstellung oder Einkauf.....FAKT

    und es gab ja von VGS sogar ein Gutachten mit Weber auf Steinmetz Brücken

    Aber die originalen Weber gibt es nicht mehr.

    Und Solex DDH Vergaser lassen sich super Synchronisieren da die Drosselklappenwellen einzeln eingestellt werden können.

    Beim Weber geht das nur mit biegen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • ja aber bei neuen Wellen stimmt das meist genau....

    und alte Weber aufarbeiten ist keine Kunst...(gibt ja alle Teile neu).....von den Spanischen möchte ich jedoch abraten

    das ist das letzte Geraffel.....

    ich bin zufrieden mit meinen...mittlerweile läut er richtig gut und auch der Spritverbrauch hat sich bei 11 Liter + - einhalber eingestellt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich schreibe auch von diesen Vergasern:

    31641921jg.jpg


    und nein, eine Venturidüse gibt es bei denen nicht.

    Was sind das genau für welche? Bis auf die Kaltstartvorrichtung sehen meine glaube ich genauso aus und die haben welche. Steht auch so im Irmscher sowie Steinmetz Gutachten. Nenn sie von mir aus auch Lufttrichter... ?

  • Was sind das genau für welche? Bis auf die Kaltstartvorrichtung sehen meine glaube ich genauso aus und die haben welche. Steht auch so im Irmscher sowie Steinmetz Gutachten. Nenn sie von mir aus auch Lufttrichter... ?


    Das sind Solex 40 DDH Vergaser, und du meinst bestimmt die Vorzerstäuber:)

    Überigens original Steinmetzanlage mit der ST 13 Nockenwelle, mehr Steinmetz geht nicht.:laugh:

    Alles nicht so schlimm ;)