Es geht los ein echter Steinmetz entsteht

  • erstmal danke Arno,:up: werden des Relee noch mal tauschen. Anschließend noch die Masse suchen. Hilft sehr was du hier schreibst. Ich schweis lieber 10 Autos zusammen wie...... s... elektrik.;(. Ist immer der selbe mist mit den Kabelbäumen. Wer macht einen neuen.

    Ich hab im MOTORRAUM vom Hauptstrang noch ein langes schwarzes Kabel gefunden das in der länge bis zum Vergaser reichen würde. Meine Frage da ich n och nie einen Versager hatte : kann das sein das das zum Vergaser gehört und wenn ja was mach ich damit da ich Weber drauf hab.


    Ihr seht keiner baut sein Auto voll alleine, daher erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Hannes

    PS. Bilder brauchen noch ein bisschen da ich jetzt erst mal wieder was hinschrauben muss;(

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Das mit den alten Kabelsträngen ist so ein Sache genau wie die Massepunkte. Habe das selbe Problem nichts geht wenn es keine Lust hat. Habe alles durchgesehen. Schwarze Kabel und Masepunkte vergammelt. Da der Kabelstrang noch im Auto ist könnte ich mich noch nicht damit befassen. Restauriere alles direkt nach Ausbau. Da ich diese Problematik kenne und keine Lust habe wenn das Auto fertig ist jede Woche was zu flicken mach ich ihn neu. Es wird warscheinlich zu Teuer dad für andere zu machen man muss ja verschiedene Kabelfarben und Durchmesser in 50m Rollen kaufen. dann müsste ich das öfter machen. Für meinen habe ich genug. Was soll der dann kosten? Einige Stunden gehen auch dran. Bei Edelschmiede gibs den Einspritzkabel für 179€.

    Dein Kabel kann 15 (Zündstrom) sein für Leerlauf Abschaltventiel und Elektrische Startautomatik sein.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • unser Kabelbaum ist kein Hexenwerk....

    Ich als nicht Elektriker habe meinen, und ein paar andere auch selber gemacht und wenn du nicht auf original Farben bestehst bleibt der Kostenaufwand in Grenzen.....

    Du brauchst auch nicht alles in 50m Rollen kaufen, es gibt Händler die bieten Meterware an.

    Dann brauchst du ne Zange und die passenden Kabelschuhe.....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • So es ist passiert:no1:. Nach dem ich das 5te Blinkerrelee rein hab gehts. Also nicht der Kabelbaum nur das Relee. Hilft euch vielleicht auch bei der Fehlersuche.

    1 ter Sieg .

    So einen Kabelbaum würd ich gerne auch nachbauen. Nur hab ich keinen originalen der unzerschnitten ist mehr.

    Wer hat noch so was und würde den mir leihen oder verkaufen:applaus:. Am besten ein SR dann wär der gleich für alle benützbar. Würde dann mal eine Nachfertigung anfragen um das Problem mal zu lösen.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Wer hat noch so was und würde den mir leihen oder verkaufen. Am besten ein SR dann wär der gleich für alle benützbar. Würde dann mal eine Nachfertigung anfragen um das Problem mal zu lösen.

    Vor Jahren bot eine Firma nachgebaute Kabelbäume an (meine die saßen in Ostdeutschland). Haben dann ihren Betrieb wieder eingestellt. Wie die Qualität war, kann ich nicht beurteilen. Habe noch einen dieser Kabelbäume verpackt hier liegen.

    @ Arno, wenn der Dir hilft kannst Du den gerne als Vorlage nehmen. Wohnst Du nicht in der Nähe von Köln? Gruß Georg

  • Hannes, in Olching war doch ein Händler der nachgefertigte angeboten hat....der hat dort auch neue Sicherungskästen angeboten.

    Er meinte aber auch das er die nur auf nachfrage baut....hat mir auch seine Probleme bei nem GTE Kabelbaum erklärt.....


    Es gab auch vor ein paar Jahren jemanden der die mehrteilig gemacht hat.....ohne originale Stecker....sollen nicht so doll gewesen sein:ka:

  • Hallo Georg

    60 km unterhalb von Köln komme auf dich zurück.

    Wenn meiner aus dem Manta ist kann ich mehr sagen. Werde mir den dann mal auf Tafeln befestigen um ihn dann eventuell auch zu dublizieren muss die Kosten dann mal zusammen rechnen. Das Problem haben eigentlich alle.

    Ich bau mir einen GTE:wink:

  • es geht weiter mit dem Mist der elektik, Jetzt brennen die Blinker und Warnblinker , nur kein Licht geht vorne und hinten. Sicherung ist drin. Ich weis ich nerv, aber das ist nicht meins.:oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh::oh:. Scheibenwischer geht auch.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Aber weisswurst geht noch ?

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....